Wo ich meinen im April gekauft habe, habe ich 50 Eu bezahlt. Hat der Händler so zugelassen.
Hallo Andi, normal sollte der bis Ende 2025
20 Euro kosten und ab 2026 dann 50 Euro
Wo ich meinen im April gekauft habe, habe ich 50 Eu bezahlt. Hat der Händler so zugelassen.
Hallo Andi, normal sollte der bis Ende 2025
20 Euro kosten und ab 2026 dann 50 Euro
Hallo MWTeddy10,
genau so sollte es sein. War heute auf der Zulassungsstelle um das zu reklamieren. Die meinten der Eintrag bei mir sei schon richtig, da der Wert mit 23g/km nur bei Fahrzeugen gelten würde die man extern aufladen kann. Musste die Damen dann erst noch aufklären, das man einen Plug in Hybrid extern aufladen kann. 😫 Steht ja auch so im Fahrzeugschein, und sonst hätte ich ja kein E Kennzeichen bekommen. Hat schon viel Überredungskunst gekostet bis die mir das geglaubt haben. Jetzt steht auf jedenfall nicht mehr 124 gr sondern 23 g drin. Jetzt hoffe ich nur das mein Steuerbescheid bald korrigier wird.
Davon ab: Ist das Thema nicht hier falsch aufgehoben?
Schließlich wurde die Frage auch nochmal im "richtigen" Faden gestellt.
Hallo Michael, da gebe ich dir recht. Ist jedoch auch für die hier wartenden bestimmt ne wichtige Info, das ihr bei Euch gleich darauf achtet das es richtig eingetragen wird bei der Zulassung. Da hat mein Händler wohl geschlafen.
Alles anzeigenSchau mal in deinen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1), was Dort unter der Ziffer V7 steht....
Eventuell ist der Wert für die Co2-Emission falsch übernommen worden...
Wenn man den aktuellen Steuerrechner nutzt...
https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html
erhält man für den PHEV immer noch einen Steuersatz von 50 € p.a., wenn man von 32g pro km ausgeht.
Gruß Jörg
das steht bei meinem leider 124 drin hätte da 23 stehen müssen die in der EG Übereinstimmungsbescheinigung unter Gewichtet, kombiniert steht.
Weiß einer von Euch was die Kuga PHEV‘s aktuell KFZ Steuer kosten. Hab heue den Bescheid bekommen. 109 Euro soll der kosten. Ich dachte der soll aktuell 20 Euro und dann später 50 Euro kosten.
Bei mir steht im Fahrzeugschein unter V.7 124g/km , laut Ford soll der doch sogar nur 29,6 g/km haben.
Hab heute die Steuerbescheinigung für meinen Kuga Plug in Hybrid bekommen. Soll 109 Euro zahlen, kann das schon sein? Hat sich hier seit 2020 bei der KFZ Steuer was geändert?
Muss mich jetzt auch mal wieder melden, hab ja diese Woche meinen bekommen. Muss sagen, das die Übergabe des Fahrzeuges ziemlich enttäuschend war. Mein Verkäufer konnte mir viele Fragen die ich zur Bedienung hatte wie zB die App mit programmieren der Lade- bzw Abfahrzeiten bekam ich die Antwort das er das nicht wüsste, ich soll doch mal im Internet schauen, da gäbe es bestimmt Videos dazu. Ich hoffe Ihr bekommt da ne bessere Einweisung.
Den noch wartenden wünsche ich das Ihr Eure bald bekommt, sowie das die Übergabe besser ist wie bei mir.
Ich verabschiede mich jetzt mal hier aus dem Wartesaal, werden uns aber ja noch öfters hier im Forum treffen.
Meiner hat von Ankunft Antwerpen bis zum Händler nur eine gute Woche gebraucht, war auch ganz überrascht. Morgen Mittag ist Übergabe. 😁
Meiner Stand auch immer auf wartet bis das Auto beim Händler war. Dann hat sich der Status auf Händler geändert
Die Motorabdeckung gibt es hier für knappe 100 Euro.