Hab angeblich heute die neue Software drauf bekommen. Jedoch hat sich bei mir die Software Nr. vom Steuergerät nicht geändert. Finde das Geräusch auch nicht leiser. Hat von Euch einer schon mal geschaut welche Nr. die Software nach dem Update hat.IMG_9905.jpg
Beiträge von Eddi
-
-
BC, wenn, dann müsste vor der Wallbox ein Zwischenzähler installiert werden... Heute hatte der Berglöwe wieder seinen Stinker-Tag und war nicht zu überreden in den EV-Modus zu gehen. Das macht er alle paar Wochen. Hat das schon jemand beobachtet?
meines Wissens macht er das Bewusst so, den Verbrenner in Regelmäßigen Abständen laufen zu lassen, um die Ölqualität aufrecht zu halten, und das auch immer ein gewisser Ölfilm an der Lagerstellen des Motors vorhanden ist.
-
Ich hab für die 2 Updates am Freitag morgen einen Termin. Bin dann mal gespannt. Der Serviceberater hat mir mal nicht widersprochen als ich das Auto für den Termin angemeldet hab . Und gesagt hatte dass das ja auf Garantie ginge.
-
Das würde mich auch sehr Interessieren. Würde die auch gerne nachrüsten.
-
Letztes Update im Mai.
Stehen aber wieder zwei an - siehe Bild
hast du das aus dem Etis? Ich finde da zu meinem Fahrzeug gar nichts, es ist ja auch noch nicht so alt. Unter welcher Rubrik findet man die Daten.
-
Starte gleich und der Verbrenner bleibt aus!
hast du dieses Jahr schon ein Update bekommen? Wenn man das von anderen hört, verhält sich das Auto seither bei kalten Temperaturen anders.
-
Ist okay!
Das Orange wechselt nach ca. 15 Sekunden automatisch auf Blau, ohne Durchschalten!
wartest du dann solange, oder startest du gleich?
-
Seit wir unter 0Grad hatten leuchtet bei mir das Batteriesymbol auch immer Orange und der Motor springt an. Deshalb klick ich auch immer die EV Modis durch bis ich wieder auf EV jetzt bin. Doch jetzt haben wir ja wieder plus Grade . Heute Mittag zB 10 Grad , und trotzdem ist das Batteriesymbol noch immer Orange wenn ich die Zündung anmache . Ich denke die Sollte doch bei den Temperaturen wieder blau sein. Wie ist das bei Euch aktuell?
-
-
Möchte mich auch mal zu Verbrauch melden. Hab meinen jetzt ja ca 4 Wochen. Laut Bordcomputer soll ich einen elektrischen Verbrauch von 21,5 KWh haben. Ich denke das könnte schon hinkommen. Laut Stromzähler verbrauche ich ca. 25 KWh incl Ladeverluste und Fahrzeug vor Abfahrt vorwärmen. Habe täglich eine Fahrstrecke einfach von 18 km zur Arbeit. Von meine 920 km bin ich bisher nur ca 70 km mit dem Verbrenner gefahren, der Rest rein elektrisch. Bin gespannt wie der Verbrauch im Sommer ist.