Beiträge von Wanja53

Holla,

Jetzt habe ich doch nochmals nachgeschaut.

Sie haben es geschafft.

Jetzt wird angezeigt, dass die Karten aktuell sind.

Zumindest rein technisch, also der Softwarestand.

Inhaltlich auf keinen Fall. Ich nutze regelmäßig im ca. monatlichen Abstand zu Test das Ford Navi und wechsle dann bei erkannten Problemen wieder auf TomTom über CarPlay

Das Navi ist sowieso zum vergessen. Über ein Jahr keine Aktualisierung der Karten. Aber die waren ja schon bei Aktualisierung veraltet.

Die schlafen doch

In der Pro App steht so etwas noch nicht. Mal sehen ob das da auch kommt. Die Verriegelungsmeldung nutze ich in der Pro App nur zur Kontrolle. Bei mir ist es jetzt ein paarmal vorgekommen, dass die Spiegel nich angeklappt wurden und trotzdem verriegelt war.

Und ich habe bisher keine Probleme mit dem 12 V Akku falls die Bemerkung schon in den Startlöchern steht.

Ich hatte die gleichen Erfahrungen mit meinen BMW Autos (4). Bei den beiden ersten Kuga hatten die Bremsen mindestens doppelt so lange gehalten. Gefahren bin ich alle meine Autos bisher ca. 180TKm. Die BMW waren Automatik und die Kuga Handschalter. Das spielt ja auch eine Rolle. Jetzt habe ich 13TKm runter und die sehen wie erwartet aus. Also schlechte als bei den Vorgängern aber noch ok. Es wird halt weniger mit den Bremsen die Geschwindigkeit abgebaut aber mehr durch Rekuperation. Die Bremsen werden eben weniger gereinigt.

Mehr Schmutz und Rost auf den Scheiben führt zwangsläufig zu mehr Abrieb beim Bremsen.

Das hat mir auch ein guter Bekannter der eine freie Werkstatt hat bei anderen modernen Fahrzeugen bestätigt. Ich schaue mir auch aus Gewohnheit immer mal die Bremsscheiben von anderen PKW im Wohngebiet an und da sieht man das nicht nur bei EV Autos. Das sieht man schon ohne sich zu bücken.

Glauben ist gut, wissen ist besser.

Das ist mein 4. Auto dort.

Keine großen Probleme bisher.

Einfach so eine Beurteilung ohne eigene Erfahrung finde ich schon anmaßend.

Mein eigenes Problem mit den Sync Karten hat Ford seit einem Jahr in Bearbeitung. Vom Kundendienst Ford erhalte ich telefonisch und per Mail die Auskunft, dass alles OK ist. Der Server sagt meine Karten müssen aktualisiert werden.

Die sagen ja selbst, das es ein Problem mit der IT gibt und das sie mit Druck daran arbeiten.

Mit der Meldung zu den Karten kann ich leben. Mein Auto will ich aber nutzen und nicht in der Werkstatt parken.

Da ist was faul im Sytem!

Mit meiner Werkstatt bin ich seit ca. 15 Jahren sehr zufrieden.

Ich war heute Vormittag beim FFH zwecks Rückruf Update FSA 23S27 u. TÜV + kleiner Service.

Alles erledigt, null Probleme.😉

Die Werkstatt hat bei 4 Autos das Update ohne Probleme erledigt. Der 5. hat nicht geklappt. Jetzt mache Sie vorläufig keine weiteren Upbates.