Beiträge von reinelektronik

Hallo Bernhard,

Der Updateaufwand nur für eine aktuelle Karte ist groß, aber er ist machbar, wenn man sich in Richtung PC und Software etwas auskennt.

das kann ich nicht sagen. Du ladest dir die 10 Dateien herunter und passt die Autoinstall an und ins Auto. Das Ganze mit Katen und Sync Update incl. herunterladen und 3x auf Stick ziehen ( Sync F12 + Log) mit Installation im Kuga war 1 Std. Arbeit.

Gruß Reiner

So ging es mir auch mit dem CL-Update.

Gestern wurde das APIM getauscht (Garantie), aktuelle Software aufgespielt (22251/ F11 🤮). Aber sonst läuft alles.

Werde jetzt mal das Update von Mine probieren.

Wurde bei mir auch auf Garantie gewechselt mit 2220 und F11 aber darauf musste ich 4 Wochen warten weil mit Terminen voll waren.

Gruß Reiner

Hallo, ich will von 22251 auf 23188 updaten. Mein USB Stick wird vom Auto leider nicht erkannt. Am USB Anschluß liegt es nicht. Hat wer Erfahrungen ?

Der Stick ist natürlich mit ExtFat formatiert.

wurde der Sick schon mal für was anders verwendet denn der Stick muss im Festplattenformat MBR und exFAT formatiert sein.

Gruß Reiner

Hallo,

du musst das was oben im Zitat steht in die Autoinstall einfügen und speichern dann läuft das Update.

Gruß Reiner

Ich hatte bei CL das Update 23188 und das F12 Kartenupdate ausgewählt und dann hat er das Systemupdate ausgeführt und so nach 3km Stadtfahrt kam die Meldung System wird neu gestartet und dann wars Dunkel und am USB Port hat man gesehen das er in einer Rebootschleife gefangen war.

Gruß Reiner

Wer sich nicht sicher ist kann sich ja mal den Sync3Updater von Cyanlabs anschauen.

Daten des eigenen Fahrzeugs eingeben, die gewünschte Version für das Syc3 und die Karten auswählen. Dann den USB Stick durch das Programm "richten" lassen und ab damit in den Kuga.

Die Dateien sind die originalen von Ford so das es auch keine Probleme mit Gewährleistung oder Garantie gibt.

das habe ich auch versucht mit Cyanlabs und es lief anfangs alles normal ab aber nach der Meldung das System wird neu gestartet war das Display SCWARZ und Sync war in einer Rebootschleife gefangen und musste vom FFH getauscht werden und jetzt nach Rolands Anleitung gemacht und alles läuft normal.

Gruß Reiner