Beiträge von reinelektronik
-
-
meiner Juli 2022 hat die Anzeige noch
-
bei mir auch Vollgeladen -> auch rot.
-
-
Hallo Dirk,
Kann doch wohl nicht sein, dass ich vier Stunden mit dem Auto fahren soll um das Update per USB-Stick zu machen.
Ford Hinweis
Damit es während des Updates nicht zu einer Unterbrechung kommt (z. B. wegen eines zu geringen Batteriestands mit darauffolgendem automatischem Herunterfahren), wird empfohlen, jeden Teil des Updates während einer etwa 2-stündigen Fahrt durchzuführen.
Gruß Dirk
da brauchst du keine Sunden dafür verwenden, das Upgrade auf 23188 dauert so ca.10min und das Kartenupdate F12 so 20-25min und das kannst du auch zuhause in der Garage machen, Stick mit 23188 rein und nur Zündung an nach einer weile wieder kommen und den Stick rausnehmen und Zündung aus und dann das F12 auf den Stick ziehen und wieder das gleiche und am Schluss noch die Log Datei erstellen lassen, da kannst du darauf warten, fertig.
Gruß Reiner
-
Hallo,
Hallo Reiner !
Hat bei Dir das Navi Update F12 mit einem Stick komplett funktioniert, oder konntest Du auch nicht die "Rückmeldungsdatei ( Log-Datei) "zu Ford ,nach dem Update finden ? Es gibt zwar eine Datei mit der man nachträglich die Rückmeldung auslesen kann,nur kann ich sie nirgens finden. Hast Du eine Idee zu diesem "Problem" ? (Bei dem Update 23188 war dieseI "Log-Datei "nach der Installation im "SyncMyRide" Ordner enthalten.)
hier kannst du wenn du ein Stück nach unten scrollst die Sachen für die Erstellung des Log Files herunterladen und damit kannst du das bei Ford hochladen so habe ich das auch gemacht.
Gruß Reiner
-
-
Oder beschleunigst du nur mit durchgetreten Gaspedal?
Bremsen und Beschleunigen das macht das ACC im Normal Modus da muss ich nichts dazutun. Da war ich ein paar mal von A nach Weiden 3/4 BAB und Rest kurz Stadt und sonst Landstraße. Mit vollem Tank Akku los und danach zum Tanken und waren es bei wären Temperatur 8l/100km und bei um die 0°C mit etwas Schneegriesel um Weiden 9l/100km und ja ich bin mit dem Verbrauch sehr unzufrieden das habe habe meinem FFH auch schon mitgeteilt aber der hat auch nur mit den Achseln gezuckt.
Gruß Reiner
-
Im Prinzip ist dann ein PlugIn nutzlos.
Du hast Recht das der Verbrenner viel zu tun hat.
Es fehlt der Turbolader meiner Meinung nach.
Aber OK.
Bin Heute Permanent 133Km/H gefahren. Verbrauch lag bei 7.7Liter.
Meine ist irgendwie viel zu viel.
Aber OK.
Danke für deine Meinung.
ja da komme ich auch hin bei 135kmh mit ACC liege ich zw. 8l/100km im Sommer und 9l/100km mit mäßiger Heizung und beim rein elektrischem Fahren kommen ich ganz selten unter 20kWh/100km im Winter geht auf auf 30kWh/100km und etwas mehr. Sparsam ist was anderes und ich bin bei weiten kein Raser aber was manche andre hier schreiben von Verbräuchen davon kann ich nur Träumen.
Gruß Reiner
-
wenn ich das Kartenmaterial von hier nehme dann sind das 14,5GB , da liege ich zwischen drin.