so geht mir das auch, da hoffte ich mit dem sparsamer zu fahren als mit dem 1.5 EcoBoost das gilt vielleicht im Sommer mit günstigen Strompreisen aber jetzt brauch ich mehr als vorher.
Gruß Reiner
so geht mir das auch, da hoffte ich mit dem sparsamer zu fahren als mit dem 1.5 EcoBoost das gilt vielleicht im Sommer mit günstigen Strompreisen aber jetzt brauch ich mehr als vorher.
Gruß Reiner
Ich bei ein Wechsler der je Tarifgestaltung so zw. 1 bis 5 Jahre zu einem anderen Versorger wechsle. Der letzte hat Anfang 22 20c/kWh genommen und am 31.3 lief die Bindung aus und da wollte er 43c/kWh da bin ich zurück zur Stadtwerke mit 25c/kWh und zum 1.1. die Ankündigung auf 40c/kWh da muss man sich das schon überlegen ob man noch elektrisch Tank.
Gruß Reiner
Hallo,
das wird der Sensor unter dem Kühler im Stoßfänger, das hatte ich auch letztens als ich nach Weiden führ bei leichtem Schneefall. Na ja etwas anfällig das System.
Gruß Reiner
Das wäre mir zu heikel, da hätte ich bestimmt schon ein paar Knöllchen gesammelt, wenn ich den Kuga ab Schild selbst abbremsen lassen würde über iACC.
Bei der Erkennung stimme ich dir zu, die ist def. zu träge und manche Schilder werden gar nicht oder falsch erkannt. Beschleunigen/abbremsen tut er gefühlt erst ab 10 m hinter dem Schild.
da haben die für autonomes Fahren noch viel zu tun bei einem solchen Verhalten und dann schaue ich beim nächsten Mal wenn ich wieder eine größere Strecke habe mal den ECO Modus zu nehmen um zu schauen ob es dann besser wird.
@matzethias72 gefahren wird immer EV jetzt und der Stadtverkehr wird fast ausschließlich elektrisch gefahren und der genannte Verbrauch war es hauptsächlich eine Fahrt von A nach Weiden mit 95% BAB hin und 2/3 BAB und 1/3 Landstraße zurück und dann noch 35km Stadt Land dazu und wenn geht mit ACC bei 135kmh BAD und 105 Landstraße
@Andi61, ja die ca. 80-100km BAB ohne Tempomat da wegen ein bissen Schneefall der Sensor eine Fehlermeldung ausgab und somit ging der Tempomat nicht mehr.
@badnersigi, ja gerade bei der Rückfahrt habe ich mich auch über den Verbrauch erschrocken mit 8,2l/100km mehr hätte der 1.5 EcoBoost mit 150PS auch nicht gebraucht.
Beim Laden sind das über ein Messgerät um die 12kWh und laut App 10kWh von 0 auf 100%
Gruß Reiner