Beiträge von reinelektronik

    a, wird wohl so sein, nur man nimmt der Einfachheit wegen diese Zahl.

    Wenn ich jedoch wirklich nachrechne,

    gefahrene elektrische Kilometer bis 0 und das was ich dann in den Akku reindrücke, kommt man schon auf über 30-35kw

    wenn ich mir das überlege, ist es vielleicht garnicht schlecht wenn der Benziner anspringt, da habe ich gerade E10 für 1,53 getankt.

    ja da muss man nächstes Jahr mit den Preiserhöhungen und wenn man keine PV hat gut rechnen ob sich das elektrische Laden noch rechnet oder rein Benzin gefahren wird.


    Gruß Reiner

    Und das sind auch die Gründe warum der PHEV's zu Recht aus der Förderung geflogen sind.


    Gruß Reiner

    hab ich heute auch festgestellt,

    im Moment drücke ich mir für eine Ladung ca 10,5kw rein und komme damit 2x15km

    ich will das garnicht hochrechnen

    Ja so geht das mir auch da steht im BC was von 23kWh/100km und da kann ich andere Zahlen nennen, da sind das bei mir im Sommer zw. 23 - 30 kWh/100km und jetzt mit Heizung 38-40 kWh/100km und 33-35kWh/100km ohne Klima mit 21°C


    Gruß Reiner

    Das hat auch niemand behauptet… aber insbesondere die Belriner Landesregierung tut alles dafür, jeglichen vierrädrigen Individualverkehr zu erschweren, sei es über völlig veraltete Ampelschaltungen, sei es über Verknappungen der Parkräume durch unnötige Busspuren, sei es durch gewünschtes Parken von Fahrrädern auf Autoparkplätzen am rechten Fahrbahnrand, sei es durch Stagnieren des Ausbaus der Ladeinfrastruktur undundund…das bedeutet sicherlich keine „Wegnahme“ des Autos, kommt aber einer indirekten fortschreitenden Enteignung durch massives Erschweren des Individualverkehrs…

    Das schaut in Augsburg auch nicht anders aus da wird der Individualverkehr auch immer mehr eingeschränkt mit Fahrradspuren, 30er Zonen Straßenbahn die zwei Fahrspuren wegnehmen und...

    Wenn ich von den Brutto 14,4kWh 20% als Restkapazität dann wären es 11,5kWh und wenn ich mit deinen 0,9 rechne dann sind 10,8 kWh drin aber da fehlt noch 1kWh


    Gruß Reiner

    Hallo,


    laut Angaben soll der PHEV ja einen Akku mit 14,4kWh aber wenn der Akku auf 0% ist und ich den auf 100% volllade habe ich mit Ladeverluste noch nie mehr wie 12,3 kWH am Messgerät angezeigt und nach der App sind da max. 10kWh geladen worden und somit würden ja 4,4kWh fehlen was bei mir auch mit km Angabe der Reichweite um 40km hin kommen könnte.


    Gruß Reiner

    Das war bei den Stadtwerken Augsburg das gleiche, einige haben bei Strom und Gas den günstige Preis und ein unbestimmter Anteil an Alt/Stammkunden bekamen den nur noch den Grundtarif und verstehen kann das keiner.

    Aber bei Strom und Benzin Diesel ist D das teuerste in der EU und ein hoch auf unser Lobby in der Politik und und MdB die sich indirekt kaufen lassen was nur sehr schwer ist da eine Dingfest zu machen aber der kleine Beamte/Angestellter der ein kleines Geschenk annimmt ist seinen Job und Bezüge los.


    Grüße Reiner