Beiträge von Florian

Zum Thema kicksensor. Bekommt ihr die 200€ auf den Fahrzeugpreis erstattet quasi als Rabatt oder bekommt ihr den ausgezahlt?

Mal schauen, vielleicht quatsch ich meinen Autohändler dafür ein Ladekabel für die Haushaltssteckdose ab. Das scheint ja auch nicht beim Auto dabei zu sein wenn man es nicht extra bestellt.

Ist der fehlende Sensor irgendwo in der Ausstattungsliste bei conversmod ersichtlich? Dann könnte ich ja schon mal nachschauen.

Um das nochmal aufzugreifen.

Ich habe den Sensor auch bestellt, habe aber keine Info vom Händler ob er dabei ist oder nicht. Die Liste von Conversmod habe ich. Kann ich daraus erkennen ob der Sensor verbaut wurde?

Blöde Frage, falls er nicht verbaut wurde, die Heckklappe ist aber trotzdem Automatisch oder?

Ich glaube, Dein Auto hat den gleichen Weg wie meins genommen (gleiches Baudatum). Daher ist es vermutlich schon in Antwerpen (s. meine Signatur). Meins ist mit der Grande Ghana am 23.09. in Antwerpen angekommen. Was steht denn in den Trackern bei Dir für eine Uhrzeit für den 23.09. (VMACS)? Zufällig auch 6:10 Uhr?

Jap, auch 6:10 na dann bin ich beruhigt! Wo hast du den Status abgerufen?

Cool, laut whereismymache steht mein Kuga jetzt in Veracruz, Mexiko! =O

Ok, falls diese Tracker jetzt nicht mehr ganz aktuell sein sollten, eine grobe Einschätzung wie Ihr das seht:

Am 23.09.22 war der letzte Status Compound IN, wahrscheinlich in Valencia. Seit dem sind 2 Schiffe nach Antwerpen gefahren. Das letzte Schiff war die GRANDE SCANDINAVIA, die heute Nacht um 2:53 in Antwerpen angekommen ist. Kann es sein das mein Auto dabei war und nur der Status nicht aktuell ist weil die 2 Tracking Seiten nicht richtig funktionieren, bzw. ja offensichtlich von Ford geblockt werden. Oder steht das Auto nach wie vor in Valencia und wartet? Wie würdet Ihr das einschätzen? Was zeigt die Erfahrung der letzten Monate? Ich weiß, wird gerade etwas viel... aber so auf der Zielgeraden werde ich langsam Nervös und möchte das Teil bald fahren :)

Florian

Wenn es der erste COMPOUND IN ist, dann steht er noch in Valencia am Hafen. Wann war denn das Baudatum (kannst Du z. B. bei Conversmod herausfinden: https://www.conversmod.de/inde…e=ausstattung&language=de)?

Lieferung 15.-22. Oktober halte ich für sehr sportlich… Die nächsten möglichen Schiffe sind die Grande Anversa und die Grande Scandinavia, die planmäßig am 9./10. Oktober in Antwerpen wären. Aufenthaltsdauer in Antwerpen nach den Erfahrungen hier im Forum so ca. 4 Wochen. Da würde ich eher auf Liefertermin Mitte November tippen.

Wo genau sieht man denn welche Schiffe von Valencia gerade nach Antwerpen fahren. Die 2 von Dir genannten Kähne waren es schonmal nicht, der eine steht in Southampton, der andere ist auf dem Weg nach Portugal.

Bei dem mach-e.blog hat sich seit dem 23.09.22 auch nichts mehr getan. Das Fahrzeug steht da immer noch auf Compound IN

Oder kann es auch die GRANDE ELLADE sein? Die war am 23.09.22 in Valencia und am 06.10.22 in Antwerpen. Vielleicht ist Mach-e.blog nicht mehr so aktuell (Scheint derzeit sowieso nicht so rund zu laufen)

Florian

Wenn es der erste COMPOUND IN ist, dann steht er noch in Valencia am Hafen. Wann war denn das Baudatum (kannst Du z. B. bei Conversmod herausfinden: https://www.conversmod.de/inde…e=ausstattung&language=de)?

Lieferung 15.-22. Oktober halte ich für sehr sportlich… Die nächsten möglichen Schiffe sind die Grande Anversa und die Grande Scandinavia, die planmäßig am 9./10. Oktober in Antwerpen wären. Aufenthaltsdauer in Antwerpen nach den Erfahrungen hier im Forum so ca. 4 Wochen. Da würde ich eher auf Liefertermin Mitte November tippen.

Wenn ich die FIN bei Conversmod eingebe bekomme ich ein leeres Blatt angezeigt.

Kann man irgendwo sehen ob alle bestellten Zusatzausstattungen dabei sind? (Ich spreche hier vom Kicksensor, da der ja bei vielen Autos nicht verbaut wird)

Danke Dir.

Also, tatsächlich steht bei mir Compound IN, d.h. denke ich das mein Auto bald verschifft wird. Somit ist die Geplante Übernahme für den 15-22 Oktober doch realistisch. Dann habe ich effektiv etwas mehr als 3 Monate warten müssen, was mich einerseits sehr freut, andererseits auch verwundert da die durchschnittliche Wartezeit ja eigentlich länger sein sollte.