Beiträge von Dieter_R

Hallo Supertaxi, danke das Setting werde ich ausprobieren. ByTHeWay: ich habe auch das Gefühl, dass das Geräusch mehr auftritt, wenn ich vorher auf der Bremse stand. Ich habe auf einem leeren Parkplatz Links-Abbiegemanöver produziert und Haken geschlagen wie ein verrückter; nichts. Dann bin ich vom Platz runter gefahren, stand kurz auf der Bremse, schon war das Knarren wieder da.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass der Fachhändler das Thema nicht anfassen wird. Schade; es ist ein Leasing Auto, ich wollte ihn eigentlich übernehmen. So aber nicht.

Hallo Leute, Neues zum Thema: nachdem ich das „automatische Bremsen und blockieren an der Kreuzung“ deaktiviert habe (wie immer man das Teil auch nennen mag), ist das Geräusch praktisch weg. Ich werde weiter berichten.

Hallo, interessante Neuigkeiten von meinem Händler. Dem ich hier an dieser Stelle ein Kränzlein winden möchte, so sieht für mich perfekten Support aus. Die haben sich wirklich gekümmert.

Es gibt zwei Typen Hinterachsen bei Ford Kuga Plugin hybrid.

Mein Betreuer hatten Video gedreht, schaut es euch an.

Tatsächlich ist das Knartzen im Moment sehr gering, scheint also wirklich auch temperaturabhängig zu sein.

SZ DR 1
    Videopräsentation von Autohaus Piske GmbH (Wolfenbüttel) - Präsentiert von CitNOW
    de.citnow.com

Hallo, ja das Geräusch habe ich auch. Allerdings schon von ersten Tag an. Die letzte Zeit wurde es schlimmer, es ist so wie Karle beschreibt; nur beim links abbiegen. Ich habe versucht, mit dem Werkstattleiter das Geräusch zu reproduzieren; da war natürlich nichts. Kaum hatte ich die Karre vom Hof gefahren, fing dass Gekratze bei der nächstbesten Linkskurve wieder an. ABER: es muss irgendwie auch mit der Bremse zusammenhängen. Ohne die Bremse zu betätigen kann ich so oft links abbiegen wie ich will; nichts passiert, oder nur sehr selten. Wenn ich bremse und danach abbiege, höre ich es praktisch in jeder Linkskurve.

Ich habe dem Werkstattteam angeboten, das Auto für ein bis zwei Tage selber zu fahren, meinetwegen kann es ein Mitarbeiter mit nach Hause nehmen und wieder damit zur Arbeit fahren. Dann MUSS es mehrere Male auftreten. Ich werde euch berichten.

Das warten hat ein Ende

Hallo Leute, ich habe doch tatsächlich letzten Donnerstag mein Auto erhalten. Alles funktioniert, alles ist drin, so wie von mir bestellt. Ich bin begeistert :)

Im Ernst; ich habe schon erwogen, von dem Kauf zurückzutreten da ein Ende des Dilemmas nicht in Sicht war. Keine klare Aussage, immer nur „auch Ford weiß nicht woran es liegt“. Das ist schlichtweg eine Lüge.

Ich drücke allen anderen den Daumen :)