Kann mir jemand sagen, warum die Garantie abgelaufen ist. Ich hab das Auto noch nicht mal in Empfang genommen...
Beiträge von Der Henne
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Hi,
was bedeutet eigentlich folgendes im Where is...
VMACS Status Description: MANUFACTURING OK
VMACS Status Code: 271Hab ich bisher hier nie gelesen.
Das hatte ich auch. Danach kam bei mir "Gate Release". Bei beiden kann ich dir aber nicht sagen, was es bedeutet.
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Okay meiner konnte/wollte mir gar keine weiteren Infos geben und meinte nur wird vermutlich Januar..
Dann drück ich dir die Daumen. Vielleicht wirds ja doch noch im Dezember was.
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Gibts denn was neues bei dir? Meiner steht immer noch auf dem dritten Compound In..
Nö, keine Veränderung seit dem 25.11. Keine Ahnung, was da los ist. Mein Händler rechnet mit Anlieferung Mitte Dezember... Wird dann auch ganz schön eng mit dem BAFA Antrag...
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Ich finde etwas anderes total bescheuert: Wenn ich mir als "nicht-Auto-Besitzer" ein Auto vom Freund leihe, kann ich es an jeder beliebigen Tankstelle danach volltanken. Ist das Auto ein E-Auto, hab ich ein Problem. Da muss ich die richtige Karte haben, unter Umständen angemeldet sein und vielleicht auch eine Grundgebühr bezahlen. Warum? Wieso ist es so schwierig ein E-Auto zu "tanken"?
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Mein Kuga wurde nun gestern endlich gebaut. Wie geht es eigentlich im Where is... weiter?
Ab wann taucht der da überhaupt dann auf?
Meist so etwa mit 2 - 3 Tagen Versatz...
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Hallo, ich habe ja nun auch meine neuen Stromtarife bekommen.
Wenn ich alles so zusammenrechne, lohnt sich das Laden im Winter bei um die 20kWh Verbrauch überhaupt nicht mehr.
Ich habe einen kWh Preis von 49 Cent genommen und E 10 getankt. Verbrauch Strom 20kWh ( im Moment sogar 22kWh) und Benzin 2,7 l/100km. Die Rekuperation habe ich rausgelassen.
Dagegen habe ich einen 220i mit 192 PS gesetzt mit E 5, 7,6- 7,8 l/100km.
Mit dem BMW komme ich einen Euro günstiger. Ich glaube auch nicht dass die Rekuperation so viel ausmacht um das ganze schönzureden..
Ich werde jedenfalls ab Anfang nächsten Jahres bei Sonnenflaute (PV) nicht mehr laden.
Erst wenn der Stromverbrauch wieder um die 15kWh oder die Sonne wieder mehr Strom produziert werde ich ihn dann wieder aktiv laden.
So wird das jedenfalls nichts mit der Energiewende.
Wie wirken sich die neuen Strompreise bei euch aus? Wenn ich bei manchen lese was die für einen hohen Benzinverbrauch haben, rechnet sich ein Plug In doch gar nicht mehr.
Außer im Sommer.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du von deiner PV-Anlage laden. Ist da der Strompreis nicht egal? Kannst du trennen von wo er lädt: Ob von PV oder aus dem Netz? Von der PV kostet es doch nichts, oder verstehe ich da was falsch?
Lade doch soviel wie geht über die PV und den Rest musst du eben tanken...
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Ich bin jetzt völlig verwirrt und brauche mal eure Hilfe:
Ich habe jetzt als Status das 3. Mal Compound IN. Kann mir jemand sagen, was das bedeuten soll?
Hier mal meine Historie:
Assembly Offline - 11.10. - keine Ahnung, was das heißt
Manufacturing OK - 18.10. - wurde er getestet und als gut befunden??
Gate Release - 20.10 - "Tor verlassen" vielleicht das Werkstor verlassen?
Compound IN - 25.10. - am Hafen in Valencia angekommen? War zwischendurch jemand damit 5 Tage unterwegs?
Compound OUT - 3.11. - wurde aufs Schiff gebracht
Compound IN - 8.11. - in Antwerpen angekommen
Compound OUT - 14.11. - auf dem Weg zum Händler
Compound IN - 21.11. - What ever???
Kann mir jemand erklären, wo mein Fehler liegt?
Die nächste Verwirrung:
Compound OUT - 25.11. - WAS???
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Hi,
meiner ist jetzt das dritte Mal auf Compound In gesprungen. Ich dachte mit dem zweiten Compound Out wäre er bereits auf dem Weg zum Händler gewesen!?
So geht es mir auch.
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Nein, natürlich nicht.
Ich habe heute Vormittag meinen Händler gefragt, wie der Status der Bestellung ist. Seine Antwort: "Ihr Fahrzeug ist bereits produziert und befindet sich derzeit auf dem Transportwege zu unserem Standort."
Aber wie lange ist ein Transporter denn unterwegs? Ach ist das alles Nervenaufreibend!