Beiträge von Der Henne

    Gestern Abend mal getestet:

    Bei Fahrtbeginn 75 %, nach 30 min Fahrt mit induktivem Laden 83 %.

    Heute Morgen wieder bei 75 % mit Netzteil geladen, nach 30 min 89 %.


    Beibt noch zu testen, wie schnell sich der Akku durch die Blutooth-Verbindung im Auto entläd, wenn man das Handy nicht in der Ladeschale hat.

    Dass das Handy am Kabel schneller lädt als über induktiv, ist normal. Dass es bei der hohen Akkuladung langsam lädt, ist auch normal. Ich sehe bei deinen Angaben kein Problem.

    Von außen wäre ja noch seltsamer. Es war nicht mehr so heiß. es war nach einem kleinen Gewitter so gegen 19.00Uhr. Von außen dürfte da kein Kondenswasser entstehen.

    Wenn die Scheibe entsprechend kalt ist, geht das auch bei niedrigeren Temperaturen. Es reichen da unter Umständen schon 20°C Außentemperatur.

    Wenn ich die Einschläge so sehe, kann man nur hoffen, dass die Steinschläge nicht an der fehlenden Lamelle einschlagen und dann den Kühler beschädigen.

    Dann ist ein Flüssigkeitsverlust vorprogrammiert und somit die Löcher im Boden auch noch Sinn machen. lol

    Weil du gerade Steinschlag sagst...


    Für diejenigen, die nicht auf die fehlenden Lamellen verzichten können.

    Was ist, wenn ich andere Lamellen ausbaue und meiner Werkstatt sage, dass die durch Steinschläge rausgeflogen sind...


    Den Rest denkt euch selbst.

    ....weil so ein Ford schon mal 40.000€ kostet und der Fahrer im Fehlerfall mal schnell was nachlesen möchte.

    ... und im Gegensatz zum Mobilfunk Anbieter ist meine Werkstatt nicht Tag und Nacht erreichbar. Ein Auto, bzw. das Vorankommen / Erreichen meines Ziels unter Umständen wichtiger ist als die Funktion meines Smartphones.

    Die fehlende Anleitung könnte man auch unter dem Punkt Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung abhaken.


    Ich stell mir vor, ich habe eine Anzeige im Display, mit der ich nichts anfangen kann und das in einem Gebiet, wo ich mangels Empfang mir gerade mal nicht die BA runterladen kann. Oder auch jegliches andere Scenario, wo ich gern in einem Stück Papier nachlesen würde.

    Da das Auto vermutlich auch meine Frau fahren wird, kann auch sie jederzeit nachlesen. Sie muss nicht wissen, wo man das runterladen muss.


    Ich finde ein Buch besser als es NUR digital zu haben.


    Grüße

    Weis wer welches Schiff am 03.08 von Valencia abgelegt hat?

    Am 5.8. hat die Grande Baltimora von Valencia abgelegt und ist auf den Weg nach Southampton.

    Am 5.8. hat die Grande Italia von Valencia abgelegt und ist auf den Weg nach Piräus (Griechenland).

    Heute hat die Grande Colonia von Valencia abgelegt und ist auf den Weg nach Antwerpen.



    Vom 3.8. konnte ich nichts finden. Kann aber auch daran liegen, dass meine Informationen nicht vollständig sind.


    Grüße

    Damit bin ich hier raus aus der monatlichen Berechnung.



    Er hat auf 2893 km 206 kWh verbraucht. Also hat er ca. 7,12 kWh auf 100 km verbraucht. Zumindest ist das sein Rechenweg.


    Ich hätte ja die elektrischen km angenommen, dann kommt man auf 11,77 kWh pro 100 km. Aber ich kann mich irren.


    Grüße