Ich habe auch den go-e Charger. Der sagt dir aber nichts über den Verbrauch. Der zeigt dir nur an wieviel Kilometer du theoretisch fahren könntest mit der Ladung. Den Verbrauch müsstest du ausrechnen indem du jedesmal die Kiolometer aufschreibst und aus den gefahrenen Kilometern die Rekup .... oh, ich habe das böse Wort wieder gesagt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man in der App der Wallbox den gesamten verbrauchten (geladenen) Strom ablesen. Und im Auto steht, wie viele km er elektrisch gefahren ist. Daraus kann man doch dann den Verbrauch errechnen. Die km für das böse Wort lassen wir mal unbeachtet... Er ist mit dem Auto eine Gesamtstrecke gefahren. einen gewissen Anteil ist er mit dem Verbrenner gefahren. Den Rest ist er elektrisch gefahren oder gerollt.
Das mit dem bösen Wort sehe ich gar nicht so schlimm. Dafür musste er ja vorher auch Energie aufbringen (verbrauchen) um einen Teil wieder zu gewinnen. Dabei spielt es keine Rolle ob aus Bergab-rollen oder Segeln. Die Energie musste vorher aufgebracht werden. Also steckt sie schon irgendwie in der Rechnung. Ob sie nun im Verbrenner-Anteil oder im Batterie-Anteil steckt, ist auch egal.
Sehe ich was falsch im ersten Teil?
Grüße