Hihi, die Ford App ist ja mal wieder richtig gut drauf…
Das Auto vor 40 Minuten an die Wb gehangen…sehr informativ, was die App dazu zeigt:
Hab dich mal nicht so. Es steht doch drunter, dass alle Zeiten geschätzt sind. Das sind Toleranzen.
Hihi, die Ford App ist ja mal wieder richtig gut drauf…
Das Auto vor 40 Minuten an die Wb gehangen…sehr informativ, was die App dazu zeigt:
Hab dich mal nicht so. Es steht doch drunter, dass alle Zeiten geschätzt sind. Das sind Toleranzen.
Mein Status auf WIMME hat sich heute geändert, scheinbar ist er seit 31.10 auf Compound Out. Wo konnte man nochmal sehen welche Schiffe an dem Tag angelegt/abgelegt haben?
VMACS Status Description: COMPOUND OUT
VMACS Status Code: 721
VMACS Status Since: 2022-10-31 02:00:00.0
Dann ist dein Auto wohl auf der "Glovis Sunlight"
GLOVIS SUNLIGHT, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9798416 - VesselFinder
Aber auch blöd. Ich stell mir vor, ich will los und das Auto macht ein Update. Bleibt zu hoffen, dass es das Update fortsetzt, wenn es wieder in der Garage steht.
Aber schon mal gut zu hören, dass OTA nun doch funktionieren soll!
Dann scheint eines der Maße bei ihm überschritten zu sein.
FrankR Danke für den Hinweis. Das ist mir so gar nicht aufgefallen.
Ja, aber der gibt nicht arg viel mehr her. Denke mal jeder der bei der Emil Frey Gruppe bestellt bekommt den.
Ich hab auch da bestellt und habe keinen Link bekommen...
Alles anzeigenHallo zusammen,
ist das Problem bekannt dass kaum ein Unterschied besteht zwischen ,,Auto ´´ oder rein elektrisch, und der Benzinmotor ohne erkennbaren Grund ständig dazuschaltet und viele Kilometer an ist ohne das nötig wäre, und es geht um den Sommerbetrieb, aber ohne Klimaanlage, Sitzheizung, Licht etc.
im Detail verhält sich es so dass der Start elektrisch erfolgt, nach ca. 300 m fahren wir mit 35 km/h einen leichten Berg abwärts und der Benziner schaltet sich dazu.
so fahren wir dann 8 km.
Hätte ich aber an der nächsten Kreuzung nach dem Berg das Auto ausgeschaltet und neu gestartet wären die nächsten 8 km rein elektrisch gefahren.
und das unabhängig von Auto oder rein EV.
noch eine Erkenntnis dazu: dies geschiet nur wenn der HV Akku zu 90 - 100 % voll geladen ist.
bei niedrigerem Ladestand können wir fast zu 100% elektrisch fahren, was auch das Ziel ist, da überwiegend Kurzstrecken und immer wieder an den Ladestecker.
Bin mal gespannt
Ich vermute mal, dass du von zu Hause mit vollem Akku losfährst. Wenn dann das Auto bergab fährt und durch Rekuperation bremsen soll, geht das nicht, da der Akku ja voll ist. Also wird der Verbrenner angeschmissen und mit der Motorbremse gebremst. Warum der Motor dann nicht wieder ausgeht, kann ich mir aber auch nicht erklären.
mal ne ernstgemeinte, vermutlich dumme Frage:
Wozu brauch ich im Auto einen Hotspot?
Ich brauche den für meine Ruhe. Die Kinder können spielen auf dem Tablet und ich kann in Ruhe fahren.
In der Bedienungsanleitung kann man sogar suchen. Strg + F drücken, "Anhänger" eintippen und Enter. So einfach ist SUCHEN!
Der Kuga wurde Erster weil der Wartungsintervall geändert wurde? Die anderen Vorteile gegenüber dem C5 gelten wohl nicht?
FordFaehrsch hast du dazu einen Link bekommen? Gibt es einen allgemeinen Link für alle die bei der Hessengarage bestellt haben?