Beiträge von Der Henne
-
-
-
Das ist so nicht richtig.
Master Boot Record (MBR) beschreibt das Partitionierungsschema eines Datenträgers und exFAT das Dateisystem, das sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge.
Wenn ein USB-Stick statt mit MBR mit dem neueren GPT versehen ist, ist der Stick für Updates nicht brauchbar, egal mit welchem Dateisystem (exFAT, FAT32, NTFS) er formatiert ist.
Dann beschreibe doch bitte mal für uns Laien, wie man dann den Stick richtig formatiert. Danke!
-
Mahlzeit,
ich hab da mal ne Frage. Ich hatte in meinem Ford S-Max so einen super Fernlichtassistent eingebaut. Jetzt bei meinem neuen Kuga ST Plugin Hybrid ist dieser nicht mehr vorhanden oder muss man den irgendwo dazuschalten? Ich habe diesbezüglich leider nichts im Handbuch gefunden. Vielleicht ist der auch gar nicht mehr Standartmäßig dabei? Ich habe das Fahrerassistenz-Paket dazu genommen.
Vielleicht weiß da jemand mehr als ich!
Der Fernlicht-Assistent ist im Technologie-Paket enthalten und muss extra bestellt werden.
-
Ich hoffe es gibt hier nicht noch mehr solch geistreiche zum Thema unpassenden Kommentare. Dann nervt mich das natürlich.
Nochmal für die, die beim Mitdenken Probleme haben. Ich habe mein Fahrzrug auf dem Beschleunigungsstreifen soweit beschleunigt um auf der Hauptpiste kein Hindernis zu sein. Ich habe nicht explizit von einer Höchstgeschwindigkeit auf dem Brschleunigungsstreifen geschrieben.
Oh man 🤦
Überdenke bitte in Zukunft deine Wortwahl. Wir müssen uns hier nicht beleidigen.
Deine Formulierung "vom Beschleunigungsstreifen trotzdem die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 80 dort" kann man auch anders verstehen. Nutze doch einfach ein paar Satzzeichen, dann gibt es vielleicht weniger Missverständnisse.
-
Wie ich auf die Autobahn gekommen bin, naja vorsichtig beschleunigt, aber so, dass ich beim
Auffahren vom Beschleunigungsstreifen trotzdem die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 80 dort erreicht habe und kein Hindernis bin. 😀
Seit wann gibt es auf dem Beschleunigungsstreifen eine Höchstgeschwindigkeit?
Hier mal ein Auszug aus dem Bußgeldkatalog: "Auf dem Beschleunigungstreifen darf die Höchstgeschwindigkeit der Fahrbahn übertreten werden, wenn dies dem Einfädeln auf die Autobahn dient."
Einfädelungsstreifen zur Autobahn - Fahrschule 2022 (bussgeldkatalog.org)
-
-
Habe gerade eine interessante Information auf „meiner“ Fordseite zu meinem Auto bekommen:
54353CCA-611A-46C3-9D03-FBEE11611888.png
😂
Also, wenn Ford empfiehlt mit platten Reifen zu fahren, würde ich mich daran halten. Nicht dass deine Reifen kaputt gehen, wenn zu viel Luft drauf ist.
-
Hihi, die Ford App ist ja mal wieder richtig gut drauf…
Das Auto vor 40 Minuten an die Wb gehangen…sehr informativ, was die App dazu zeigt:
Hab dich mal nicht so. Es steht doch drunter, dass alle Zeiten geschätzt sind. Das sind Toleranzen.
-
Mein Status auf WIMME hat sich heute geändert, scheinbar ist er seit 31.10 auf Compound Out. Wo konnte man nochmal sehen welche Schiffe an dem Tag angelegt/abgelegt haben?
VMACS Status Description: COMPOUND OUT
VMACS Status Code: 721
VMACS Status Since: 2022-10-31 02:00:00.0
Dann ist dein Auto wohl auf der "Glovis Sunlight"
GLOVIS SUNLIGHT, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9798416 - VesselFinder