Beiträge von Der Henne

Ich würde sagen, Stick zu früh abgezogen...

Es stand eindeutig die Meldung "Stick kann entfernt werden" da.

Ich finde es merkwürdig, dass die Werkstatt behauptet, dass es (noch) kein F13 gibt. Einige hier im Forum haben das doch schon offiziell auf der Ford-Seite angeboten bekommen - oder liege ich da falsch?

Mir kann es nicht angeboten werden, mir wird immer noch die F12 angezeigt, die ja schon lange installiert ist.

Ich versuche es in den nächsten Tagen einfach noch mal. Vielleicht habe ich dann Glück.

Dann mache ich heute mal einen schönen Ausflug und lass den Stick währenddessen stecken. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Ich habe die Dateien von Mine heruntergeladen, auf einen Stick kopiert und ab zum Auto. Das Auto hat es auch angenommen und nach etwa einer halben Stunde kam die Meldung, dass die Software installiert wurde und ich den Stick abziehen kann. dann habe ich das Auto ausgeschalten und abgeschlossen und bin eine halbe Stunde später noch mal hin um zu kontrollieren. Softwarestand F12...

Ich war dann mal in "meiner" Werkstatt und habe nachgefragt. Die Aussage dort: "Dann haben Sie ja alles richtig gemacht, die F12 ist die aktuelle Software. Es gibt noch keine F13." 🤷‍♂️

Ich belasse es jetzt dabei und nutze mein Handy zum Navigieren...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das habe ich schon mehrmals gemacht. Im Display wird angezeigt, dass gesucht wird. Nach 5 Sekunden blinkt ganz kurz der normale Bildschirm auf und dann sucht er weiter. Das habe ich auch schon mal eine halbe Stunde durchgehalten. Das Suchen endet aber nie.

Am WLAN wird es vermutlich nicht liegen, es ist das normale Haus-WLAN mit einer guten Empfangsstärke und einer sehr guten Geschwindigkeit.

Ich wollte das mit dem 'nach Update suchen' als Video hochladen zum Veranschaulichen, das lässt das Forum aber leider nicht zu.

Mir wird auf der Homepage immer noch das Update zu F12 angezeigt. Ich war auch schon in der Werkstatt deswegen. F12 ist aber auf dem Sync drauf, nur Ford will das nicht kapieren. Bisher war konnte ich damit leben - hat mich nicht gestört.

Wie bekomme ich nun aber mit, dass mir eigentlich schon F13 zur Verfügung stehen könnte?

Irgendwie stimmt was mit deinen Angaben nicht, denke ich.

Du bist 2095 km gesamt gefahren und davon 1992 km elektrisch. Das bedeutet 103 km mit dem Verbrenner. Und dabei hast du 110,48 Liter verbraucht???

Übersehe ich was?

Der Arbeitslohn steht zwar mit auf der Rechnung, aber es war die komplette Durchsicht bei 30.000 km. Der reine Arbeitslohn für den Ölwechsel ist nicht aufgelistet.

Was ein Filtereinsatz ist kann ich dir auch nicht sagen, hab da nicht nachgefragt. Und wenn meine Werkstatt der Meinung ist sie müsse die Ablassschraube wechseln, dann soll sie es tun. Das Fragen war mir zu mühselig. Ich vertraue da meiner Werkstatt.

Ich war diesen Monat auch zum Ölwechsel beim FFH und habe Folgendes bezahlt:

Ölfilter 18,40 Euro netto

Filtereinsatz 42,93 Euro netto

Motoröl 5W-20, 5,4 Liter, 106,65 Euro netto

Ölablassschraube 6,79 Euro netto

Von welchem "Wolf" reden wir?

Ist Wolf Perfomance oder Wolf Concept aus Neuenstein gemeint?

Wolf war zwar insolvent und wurde von Auto Walther aus Künzelsau aufgekauft, allerdings ist der ehemalige Besitzer Walter Wolf immer noch aktiv.

Einfach mal bei Wolf in Neuenstein anrufen und freundlich nachfragen, die helfen mit Sicherheit gerne weiter.

Wolf Concept Neuenstein

Dann ja vielleicht doch die Seite: https://www.yumpu.com/de/docum…ing-neuenstein-gmbh-co-kg

Auf Seite 20 findet man die Teile Nummer

pasted-from-clipboard.png

Das ist aus dem Katalog von Wolf Racing Neuenstein

pasted-from-clipboard.png