Beiträge von Der Henne

    Irgendwie stimmt was mit deinen Angaben nicht, denke ich.


    Du bist 2095 km gesamt gefahren und davon 1992 km elektrisch. Das bedeutet 103 km mit dem Verbrenner. Und dabei hast du 110,48 Liter verbraucht???


    Übersehe ich was?

    Der Arbeitslohn steht zwar mit auf der Rechnung, aber es war die komplette Durchsicht bei 30.000 km. Der reine Arbeitslohn für den Ölwechsel ist nicht aufgelistet.


    Was ein Filtereinsatz ist kann ich dir auch nicht sagen, hab da nicht nachgefragt. Und wenn meine Werkstatt der Meinung ist sie müsse die Ablassschraube wechseln, dann soll sie es tun. Das Fragen war mir zu mühselig. Ich vertraue da meiner Werkstatt.

    Ich war diesen Monat auch zum Ölwechsel beim FFH und habe Folgendes bezahlt:


    Ölfilter 18,40 Euro netto

    Filtereinsatz 42,93 Euro netto

    Motoröl 5W-20, 5,4 Liter, 106,65 Euro netto

    Ölablassschraube 6,79 Euro netto

    Von welchem "Wolf" reden wir?

    Ist Wolf Perfomance oder Wolf Concept aus Neuenstein gemeint?

    Wolf war zwar insolvent und wurde von Auto Walther aus Künzelsau aufgekauft, allerdings ist der ehemalige Besitzer Walter Wolf immer noch aktiv.

    Einfach mal bei Wolf in Neuenstein anrufen und freundlich nachfragen, die helfen mit Sicherheit gerne weiter.

    Wolf Concept Neuenstein

    Dann ja vielleicht doch die Seite: https://www.yumpu.com/de/docum…ing-neuenstein-gmbh-co-kg

    Auf Seite 20 findet man die Teile Nummer


    pasted-from-clipboard.png



    Das ist aus dem Katalog von Wolf Racing Neuenstein


    pasted-from-clipboard.png

    Es war der Galaxy 6 mit dem Power-Shift. Uns wurde gesagt das "Schaltzangen" (wenn ich mich richtig erinnere) gebrochen sind. Was man anstellen muss, damit das passiert, wurde uns nicht gesagt. Uns wurde nur bestätigt, das WIR keinen Fehler gemacht haben. Die Werkstatt kennt uns recht gut un d kann uns mittlerweile recht gut einschätzen. Es wurde ein Schaden vom Vorbesitzer eingeräumt. 🤷‍♂️

    Sei es drum. Ich kaufe aufgrund dieser Erfahrung keinen Mietwagen mehr.

    Was haltet ihr von einem ca. 2 Jahre alten Kuga PHEV der aus der Langzeitvermietung (Avis, Enterprise, etc-) kommt? Ok oder No-Go? Meinen Focus habe ich so gekauft und bin im Grunde zufrieden. Die Frage ist evtl. auch wie oft der Wagen überhaupt elektrisch gefahren wurde. Bei Firmenwagen oder Vermietungen denke ich immer, dass dies nicht so oft passiert.

    Vor dem Kuga haben wir einen Galaxy aus der Vermietung (Hertz) gekauft. Das würde ich rückblickend nie wieder tun. Man weiß nie, wie mit den Fahrzeugen umgegangen wurde. Wir mussten es teuer bezahlen, weil das Automatik-Getriebe nach sehr kurzer Zeit kaputt ging.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst du nun also keinen Neuwagen sondern einen Unfallwagen?


    Mit einer überlackierten Stoßstange ist es kein Neuwagen mehr.

    Mir ging das ähnlich vor fast genau einem Jahr. Beim Transport entstanden Lackschäden. Da wollte man auch drüber lackieren. Das wollte ich aber nicht. Man musste dann ziemlich weit nach oben telefonieren bis endlich irgendein hohes Tier sagte: "Dem Kunden stehen Neuteile zu. Ein Drüberlackieren kommt nicht in Frage!"


    Lass dich nicht beschei***. Die wollen für ihren Fehler nur Geld sparen!


    Hier mal mein Post von damals: RE: Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal