Beiträge von u.haas

    Also habe heute einen Anruf von meinem FFH erhalten das Auto steht seit 2 Wochen auf dem Hof und ich könnte es abholen. Mein Sachbearbeiter ist heute erst wieder im Betrieb gewesen und hatte sich gewundert wem der Rote gehört :rolleyes: .


    Also kurze Rede ich kann Ihn morgen wohl holen, ich wünsche allen Wartenden eine schnelle Lieferung...


    :2352:

    Hallo mein Händler hatte gesagt, dass es bei mir nicht der eCall wäre. Er aber von Ford keine weiteren Infos bekommt.

    Er hat 3 neue Kuga dastehen die er nicht ausliefern darf. Meiner steht nun 1 Monat fertig im Hafen von Valencia....

    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich mal eine Frage: mein im Dezember 2021 bestellter und im Juni 2022 gelieferte Kugasteht immer noch beim Händler, da es ein Auslieferungsstopp wegen E-Call gibt. Hat jemand von euch eine nähere Info? Mein Händler tut so als wüsste er nichts, als wüsste Ford auch nichts und überhaupt auf der ganzen Welt weiß niemand etwas wann das Thema respektive das Problem behoben sein wird. Und gucken mich dabei mit großen Augen an. Ich fühle mich einfach verschaukelt, das kann nicht sein das ein essenzielles Funktionsproblem erst beim in Verkehr setzen beim Kunden auftaucht. Betroffen seien nicht nur der Kuga, sondern noch ein paar andere Modelle.


    Danke für eure Infos

    Geht mir genau so bloß meiner steht seit 3 Wochen in Valencia und wird laut Händler deshalb nicht verschickt. Wann es eine Lösung geben soll ist nicht bekannt. Wenn das Auto nicht bis zum 30.08.22 bei mir ist trete ich zurück, dann habe ich 1 Monat Lieferverzug. Laut Händler wäre das dann mõglich....

    Also habe heute mit meinem Händler gesprochen. Auch wenn mein Auto schon da wäre dürfte er es wegen der aktuellen Brandgefahr nicht ausliefern. Bis jetzt hat er noch keine Infos von Ford erhalten wann es eine Lösung für das Problem gibt. Der Heckklappensensor wird definitiv nicht nachgerüstet da Ford wohl den Kabelbaum nicht mit verlegen tut und der Sensor bei zukünftigen Autos eingespart wird.


    Soweit die Aussage des Händlers, mal sehen ob ich aus dem Leasingvertrag rauskomme der Kicksensor war die Kaufentscheidung zum Kuga und dass ich nicht weis wann ich das Auto endlich bekomme spricht auch für eine Auflösung.

    Ich war heute bei meinem FFH, ich wollte schauen ob mein vorhandener Dachträger passt (Natürlich passt er nicht) gleichzeitig hatte ich angefrag ob er schon was neues weiß

    da meiner seit dem 26.06 in Valencia steht. Er hatte auch nur gesagt er weis garn nichts mehr diese Woche kamen Autos mit einem Termin Oktober/November bei Ihm an und auf Autos aus dem Februar und meinen wartet er noch 8|


    Er wir aber sein möglichstes tun... Es wäre extrem ärgerlich wenn ich auf meinen alten noch ne AHK drauf machen muss damit ich in 3 Wochen in den Urlaub kann....

    Mindestens einen Querschnitt von 2,5mm², richtig? 1,5mm² ist zu wenig, auch wenn theoretisch 16A mit 3,6KW damit möglich sind. Nur nicht für Dauerlast...Wärmeentwicklung und Ladeverluste nicht zu vergessen. Ich spreche über eine Ladung per Ziegel bei 230V an Schukosteckdose.

    Kommt auf die länge der Zuleitung (Verteiler zu Steckdose) an. Ich persönlich würde bei mehr wie 20 m ein Querschnitt höher gehen. Aber laut Formel (einfach Mal googlen max. Kabellänge Spannungsabfall) geht das bis 30 m.


    Ich weise nochmals darauf hin zieht lieber einen Fachmann hinzu bei einem Brand zahlt die Versicherung nicht.


    Ich hatte das Mal gelehrt und hab's auch machen lassen und glaubt mir ein Kabelbrand geht schnell.

    Bitte denkt an den Kabelquerschnitt also nicht nur die Steckdose weg schrauben und die Wallbox anschließen. Am besten von einem Fachmann anschließen lassen.

    Ist der Kugi doch auf der grande roma?

    Hallo ich denke nicht, so wie es aussieht wartet der Kuga auf die Beladung oder sehe ich das falsch?

    Mal ne Frage an die Profis.


    Ich würde mich ja für Dich und mich freuen wenn der Kuga verschifft wäre, denn meiner hat den gleichen Status nur ne Stunde früher 😁.