Beiträge von TomTraveler

Es wurden 3 Stoßdämpfer und hinten rechts die Bremsscheibe gewechselt.

Stoßdämpfer, Bremsen, Reifem etc. werden doch immer paarweise, d.h. komplette Achse getauscht.

War Dein 4. Stoßdämpfer und die Bremsscheibe hinten links denn noch in fabrikneuem Zustand?

Der Insektendreck ist wie reingefressen. Waschanlage, Handreinigen, alles ohne Erfolg.

Ich wasche meinen kleinen jede Woche, um das zu vermeiden.

Zum Lösen von Insekten benutze ich Sonax InsektenStar vor der Wäsche, das wirkt ziemlich gut. In Deinen Fall musst Du den Kühlergrill wohl mal ordentlich mit sowas einweichen.

Für eher schmierigen Schmutz (typischerweise an den Schwellern) zweckentfremde ich „Bref Power gegen Fett und Eingebranntes“ aus der Küche. Ich hatte noch keinen Dreck am Auto, der damit nicht runterging. Aber Vorsicht, das Zeug nur mit Handschuhen verwenden und erst mal prüfen, ob Deine Oberflächen das vertragen, und anschließend gut abspülen.

Bedienungsanleitung, PDF, Seite 374:

„Anzeigen für den wirtschaftlichen Fahrmodus

<Icon mit Fuss auf Pedal und Pfeil nach oben>

Leuchtet grau, wenn Ihnen das System empfiehlt, die Geschwindigkeit zu verringern.

Die Farbe ändert sich, wenn Sie damit beginnen, die Geschwindigkeit zu verringern.“

Wieso das?

Ich habe die beheizbare Heckscheibe und schau ganz normal durch diese auf die Straße.

Nix Hühnerstall, außer dass dieses tolle Feature die Scheibe in Sekunden von Eis und Beschlag befreit.

Manchmal kann nachlassende Sehkraft auch etwas positives haben.

Ich jedoch sehe jeden einzelnen silbernen feinmaschigen Heizdraht in der Windschutzscheibe. Hatte schon öfters Leihwagen, die damit ausgestattet waren.

Besonders schlimm empfand ich das bei starkem Sonnenschein von vorne, wenn die Drähte auch noch das Sonnenlicht reflektiert haben.

Für mich ein No-Go in meinem Auto, daher ist der Vignale für mich keine Option, da dieser immer mit beheizbarer Frontscheibe kommt.

Laut aktueller Preisliste gilt für ST-Line und ST-Line X:

„Fahrwerk, sportlich abgestimmt – nicht in Verbindung mit Allradantrieb“

Wenn Du also den PHEV in einer der beiden Linien bestellst, bekommst Du das etwas härtere Fahrwerk. Die genannte Einschränkung bzgl. Allrad gilt beim PHEV nicht, da der immer die 225 PS Systemleistung mittels Frontantriebs auf die Straße bringt.

Falls Du zur Linie Vignale greifst, beachte bitte, dass diese Ausstattung mit dem „Winter-Paket 2“ gekoppelt ist, d.h. immer mit beheizbarer Frontscheibe kommt. Falls man die noch nicht kennt, unbedingt mal ein entsprechend ausgestattetes Auto Probe fahren, da dieses Feature stark polarisiert, entweder man liebt es oder eben nicht. Mir geht es dabei immer, als würde ich aus einem Hühnerstall durch den Hühnerdraht nach draußen schauen. :rolleyes:

Wenn ich die zuvor geposteten Update-Anleitungen lese, die u.a. so lustige Schritte wie Tür öffnen und schließen enthalten, kann ich mir das Lachen kaum verkneifen.

Wozu verbaut Ford Mobilfunk-Modems in den Autos, wenn sowas nicht Over-the-Air (OTA) geht?
    Aber dafür muss man wahscheinlich ins Premium-Segment wechseln oder 10 Jahre warten, bis Ford das auch irgendwie hinkriegt. ?(

Da meine Autos meistens grau oder schwarz sind, fahre ich schon seit 20+ Jahren immer mit Ablendlicht, damit das Fahrzeug rundum beleuchtet ist und auch bei Tag nicht übersehen wird.

Ein Fahrzeug mit eingeschaltetem Licht wirkt "lebendiger" und wird auch bei einem flüchtigen Blick deutlich wahrgenommen.
    Daher finde ich die TFL-Pflicht sehr halbherzig, da sie nur die vorderen Lampen betrifft, nicht die Rückleuchten.

Ich kannte es von meinen alten Kugas Mk II, dass die manuelle Heckklappe je nach Temperatur (Sommer vs. Winter) mal schwerer und mal leichter ging.

Wenn die sich mal langsamer öffnete, musste ich ihr aber maximal für die letzten fünf Zentimeter nochmal einen Schubs geben, damit die ganz oben ankam.

Dass die sich nur halb öffnet, habe ich jedoch nie erlebt, auch nicht bei anderen Autos.
    Wenn das dauerhaft auftritt, würde ich bei passender Wetterlage mal zum FFH fahren und zeigen.