Mich verwundert ein bisschen, dass sich so wenig über das Thema Strompreise ausgetauscht wird.
Das von Dir genannte Portal remind.me kenne ich leider nicht. Auch bei Maingau war ich bisher noch kein Kunde, obwohl einem die ja immer wieder in den gängigen Vergleichsportalen angeboten werden.
Ich war die letzten drei Jahre bei Vattenfall und hatte dabei das Glück, einen günstigen Tarif für 2 Jahre abgeschlossen zu haben kurz bevor die Strompreise durch die Decke gingen. Damit bin ich entspannt durch die verrückte Zeit gekommen und habe anschließend nochmal für ein Jahr verlängert.
Da ich eine Wärmepumpen-Heizung mit eigenem Zähler habe, suche ich immer nach Anbietern, die mir sowohl Hausstrom als auch vergünstigten Wärmestrom anbieten; davon gibt es nicht unendlich viele. Ich könnte auch einen Anbieter für Hausstrom und einen anderen für den Wärmestrom suchen, aber ich will ja nicht nur Hausverwaltung machen.
Inzwischen bin ich Stromkunde bei den Stadtwerken Flensburg. Die setzen Kraft-Wärme-Kopplung ein, um in einem gekoppelten Prozess Strom und Fernwärme gleichzeitig zu produzieren. Damit erzielen die einen hohen Wirkungsgrad und können entsprechen günstig anbieten:
Hausstrom: 28,36 ct/kWh + 14,90 €/Monat Grundpreis
Wärmestrom: 23,42 ct/kWh + 5,10 €/Monat Grundpreis