Beiträge von TomTraveler

    Hat jemand, der eine B&O-Anlage mit Subwoofer verbaut hat,

    erfolgreich eine zusätzliche Endstufe einbauen können, ohne dieses Brummen?

    Aus dem Alter, in dem ich Boxen auf die Hutablage geschraubt habe, bin ich schon ein paar Jahrzehnte raus. 😆


    Bei den Karren aus den 70ern und 80ern konnte ich die ganze Nachrüsterei ja noch verstehen, weil die meistens recht „nackt“ daher kamen.

    Bei den heutigen Autos mit Navi noch das Handy mit Karten-App daneben zu spannen, vorhandene Marken-Sound-Anlagen noch einen Nachbrenner zu spendieren oder getönte Scheiben nochmal drüber zu folieren entzieht sich meinem Verständnis, aber zum Glück ist jeder Jeck anders und es herrscht Narrenfreiheit. 😉


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Unterfangen und den Autofahrern an der roten Ampel neben Dir gute Nerven. 🎶🥁🔊🔊

    PHEV als reinen Vollhybrid gefahren


    Verbrauch lt. BC 5,6 l/100km

    Verbrauch lt Excel 5,8l/100km

    Diesen Verbrauch erreiche ich unter diesen Umständen auch, also Vollhybrid und Sommer.


    Im Frühling und Herbst ist es 1 Liter mehr, im Winter 2 Liter.

    Rückruf mit neuen Update am 17.06. durchgeführt. Seitdem musste ich 2x den ADAC bemühen, weil das Fahrzeug mit Motorkontrolleuchte bis zum Stillstand in den Notlauf ging (Fehler im Antriebsstrang) Nach Reset läuft er einwandfrei. Die Werkstatt bestreitet Zusammenhang mit dem Update, genau das Problem sei mit dem neuen Update beseitigt worden. Sonst noch jemand mit dem Problem?

    Von den Symptomen her klingt das ja so, als hättest Du nicht die neue Version 2 der Software bekommen, sondern die zurückgerufene fehlerhafte Version 1 …

    Das wurde dann irgendwann 2021/22 geändert.

    Bei meinem Kleinen (siehe Signatur) waren 17“-Winterräder schon problemlos für den PHEV bestellbar.

    Lediglich die Lieferung derselben war eine Herausforderung für Ford, aber das ist eine andere Geschichte.

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Es werden nur die letzten 5 Sekunden vor einem crash gespeichert. Ansonsten wird permament gelöscht. Also nix mit "regelmäßig".

    In den letzten 5 Sekunden dürfte vermutlich der Fahrzeugzustand inkl. Assistenten abgebildet sein.

    Ich meinte, wenn dort ersichtlich ist, dass die Geschwindigkeitswarnung deaktiviert war, könnte man dem Fahrer Vorsatz unterstellen, regelmäßig die Geschwindigkeit zu überschreiten, sprich: notorischer Raser.

    Skoda Kodiaq iV

    Den habe ich mir auch schon mal konfiguriert und der kam sogar noch 1.000€ günstiger raus als ein vergleichbar ausgestatteter Kuga Mk3 FL PHEV.


    Die Frage ist, was der Händler am Ende an Rabatt gewährt. Hier war meiner eigenen Erfahrung nach Ford immer um Dimensionen großzügiger als der VW-Konzern mit seinen vielen Marken.


    Ich hoffe, Du hattest eine erfolgreiche Preisverhandlung für Deinen neuen.

    Livetraffic ist Blödsinn, da es nicht funktioniert hat

    Kann ich nicht bestätigen.

    Hat mich letztens erst rechtzeitig von der Autobahn runter und über Land geleitet, so dass ich meinen Vormittag nicht im Monster-Stau verbringen musste. 👍


    (Hat auch in meinem Mk2, damals noch per Datenverbindung über das verbundene Handy, schon super geklappt.)

    Der Rückruf 24S33 ist offensichtlich für alle Fahrzeuge, die ab Werk oder durch den Rückruf 23S27 die anfangs fehlerhafte Software für das PCM bekommen haben.

    Der Rückruf des fehlerhaften Rückrufs.

    Ford hat die nächste Dimension der Komplexität erreicht. 🔀🧮🤯

    In allen Quellen, die ich im Internet gefunden habe, steht, dass AVAS für Elektro- und Hybridfahrzeuge verpflichtend ist.

    Dabei habe ich keine Stelle gesehen, die zwischen PHEV und FHEV unterscheidet, was ja auch unsinnig wäre, weil beide elektrisch fahren können, lediglich unterschiedlich weit.

    Ich denke, das sollten die FHEV-Fahrer hier bestätigen können.