Dieser Modus was eh sinnlos, sowas von ineffizient
Da bin ich auf die Antworten gespannt. 🤩
Kleinen Moment, ich hole mir noch Popcorn dazu. 🍿
Dieser Modus was eh sinnlos, sowas von ineffizient
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ich habe heute meinen neuen grünen in Hannover abgeholt
[…]
Batterie nicht geladen
Das hatte sich mein FFH auch geleistet.
Angeblich seien die Ladesäulen auf dem Betriebsgelände zu der Zeit alle defekt gewesen …
In Kombination mit dem bei Neuwagen quasi leeren Tank, der gerade so viel Sprit enthält, dass es fürs Rollon/Rolloff bei Schiff, Hafen und Autotransporter reicht, und man nach der Fahrzeugübernahme versuchen muss, strategisch die naheliegendste Tankstelle zu erreichen, egal welche Marke zu welchem Preis, ist der Start ins neue Fahrzeug-Erlebnis von dieser Seite her immer recht betrüblich.
Woher habt ihr denn die Kofferraummatte? 🤔
Ich kann das gute Stück empfehlen; fährt seit 2 Jahren in meinem Kuga mit:
Auch rein praktisch kannst du bedenkenlos E10 tanken. Mein Kuga PHEV hat noch nie einen anderen Kraftstoff bekommen.
Dito, und läuft gut damit.
Meine Kuga Mk2 und Mk2 FL, beides Benziner, hatten zuvor auch schon immer nur E10 bekommen.
Am Kuga wird nichts mehr gestrichen. Der MK3 samt Facelift war der letzte Kuga.
Auch am aktuellen Modell kann Ford von einem Modelljahr zum anderen Ausstattung entfernen; das wäre nicht das erste Mal.
Was muss dein Auto den hochfahren? Ich drücke den Knopf und kann direkt los fahre.
Je nach Zustand des Fahrzeugs (Stichwort „Tiefschlaf“) dauert es eine merkliche Zeit bis alle Systeme gestartet sind, deutlich sichtbar am sich aufbauenden digitalen Tacho oder am Hochfahren des SYNC, das eine Weile benötigt, bis er mir das Kamerabild von vorne oder hinten liefert, das ich zum Ausrangieren benötige.
Wenn das Auto nur kurz ausgeschaltet wird, wie beim obigen Fall an der Schranke, ist das Auto meistens beim Neustart noch in einem - ich nenne es mal Standby-Zustand - aus dem es sofort wieder fahrbereit ist, aber auch das habe ich schon anders erlebt.
Drum bleibt mein Kleiner meist im E-Betrieb eingeschaltet, wenn er nur kurz steht.
wenn ich das hier lese, wird mir um den Ford Kuga Angst und Bange…🥺
Ist doch nur konsequent von Ford, das Streichkonzert fortzuführen.
Um den beim Escape gecancelten Regensensor für die Scheibenwischer ist es nicht schade, der hat für mich beim Mk3 nie so gut wie beim Mk2 funktioniert, auch nicht nach dem Wechsel der Scheibenwischer bei der Inspektion.
Und die Alu-Pedale sind sowieso überflüssig, genauso wie das Ambilight, das nachts mehr stört als für irgendwas gut ist, maximal noch fürs Türgriffe finden, sofern die noch leuchten dürfen.
Fussmatten, Einstiegszierleisten, Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln, Kofferraumabdeckung, Scheibentönung und Park-Assistent kann man bestimmt auch noch einsparen.
wenn ich an der Schranke halte zum aufschließen und starte dann neu, ist 1km weg
Dann einfach das Auto im E-Betrieb laufen lassen (natürlich in P und mit Feststellbremse).
Wenn man den Schlüssel mit raus nimmt, kann man sogar mittels KeylessGo an der Fahrertür abschliessen.
Die Klimaautomatik läuft derweil auch weiter, was bei unseren neuerdings sehr heißen Sommern ganz angenehm ist, insbesondere wenn man nicht nur ein Tor öffnen will, sondern in die Bank oder ein Geschäft geht.
Das spart auch Zeit beim wieder Losfahren, weil man das Auto nicht wieder neu hochfahren muss.
Guck mal in die aktuelle Preisliste bzw. frag beim Händler. Da steht es drin. Kostet 900 €.
Danke. Ich hatte mich sowieso schon gewundert, warum eine der beliebtesten Farben beim FL nicht mehr erhältlich war.
Da Ford jetzt das rot raus genommen hat und dafür das dunkle grau wieder ins Angebot aufgenommen hat,
Ich habe gerade mal einen PHEV in ST-Line X konfiguriert und sehe auch kein Rot mehr, allerdings auch kein Dunkelgrau.
Mir werden lediglich Schwarz, Weiß, Silber, Grün und Blau angeboten.