Beiträge von TomTraveler

ich habe heute meinen neuen grünen in Hannover abgeholt

[…]

Batterie nicht geladen

Das hatte sich mein FFH auch geleistet.

Angeblich seien die Ladesäulen auf dem Betriebsgelände zu der Zeit alle defekt gewesen …

In Kombination mit dem bei Neuwagen quasi leeren Tank, der gerade so viel Sprit enthält, dass es fürs Rollon/Rolloff bei Schiff, Hafen und Autotransporter reicht, und man nach der Fahrzeugübernahme versuchen muss, strategisch die naheliegendste Tankstelle zu erreichen, egal welche Marke zu welchem Preis, ist der Start ins neue Fahrzeug-Erlebnis von dieser Seite her immer recht betrüblich.

Woher habt ihr denn die Kofferraummatte? 🤔

Ich kann das gute Stück empfehlen; fährt seit 2 Jahren in meinem Kuga mit:

Was muss dein Auto den hochfahren? Ich drücke den Knopf und kann direkt los fahre. :/

Je nach Zustand des Fahrzeugs (Stichwort „Tiefschlaf“) dauert es eine merkliche Zeit bis alle Systeme gestartet sind, deutlich sichtbar am sich aufbauenden digitalen Tacho oder am Hochfahren des SYNC, das eine Weile benötigt, bis er mir das Kamerabild von vorne oder hinten liefert, das ich zum Ausrangieren benötige.

Wenn das Auto nur kurz ausgeschaltet wird, wie beim obigen Fall an der Schranke, ist das Auto meistens beim Neustart noch in einem - ich nenne es mal Standby-Zustand - aus dem es sofort wieder fahrbereit ist, aber auch das habe ich schon anders erlebt.

Drum bleibt mein Kleiner meist im E-Betrieb eingeschaltet, wenn er nur kurz steht.

wenn ich das hier lese, wird mir um den Ford Kuga Angst und Bange…🥺

Ist doch nur konsequent von Ford, das Streichkonzert fortzuführen.

Um den beim Escape gecancelten Regensensor für die Scheibenwischer ist es nicht schade, der hat für mich beim Mk3 nie so gut wie beim Mk2 funktioniert, auch nicht nach dem Wechsel der Scheibenwischer bei der Inspektion.

Und die Alu-Pedale sind sowieso überflüssig, genauso wie das Ambilight, das nachts mehr stört als für irgendwas gut ist, maximal noch fürs Türgriffe finden, sofern die noch leuchten dürfen.

Fussmatten, Einstiegszierleisten, Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln, Kofferraumabdeckung, Scheibentönung und Park-Assistent kann man bestimmt auch noch einsparen.

wenn ich an der Schranke halte zum aufschließen und starte dann neu, ist 1km weg

Dann einfach das Auto im E-Betrieb laufen lassen (natürlich in P und mit Feststellbremse).

Wenn man den Schlüssel mit raus nimmt, kann man sogar mittels KeylessGo an der Fahrertür abschliessen.

Die Klimaautomatik läuft derweil auch weiter, was bei unseren neuerdings sehr heißen Sommern ganz angenehm ist, insbesondere wenn man nicht nur ein Tor öffnen will, sondern in die Bank oder ein Geschäft geht.

Das spart auch Zeit beim wieder Losfahren, weil man das Auto nicht wieder neu hochfahren muss.