ein Ton zu hören, über den sich der Kunde beschwert.
Beiträge von TomTraveler
-
-
2 Monate Lieferzeit!
Wow, freut mich für Euch, und macht mich gleichzeitig nachdenklich, ob Ford nichts in den Auftragsbüchern stehen hat …
-
Es wird, ab Werk, eingebaut, aber später wieder blockiert?
Viele Steuergeräte können grundsätzlich alles, was sich die Entwickler ausgedacht haben.
Was davon letztlich in einem gebauten Fahrzeug an Funktionalität über die Codierung freigeschaltet worden ist, hängt von mehreren Faktoren ab, z.B. ob eine Funktion im Zielmarkt vorgeschrieben ist (Tagfahrlicht ja/nein, nur vorne oder zusätzlich auch hinten, etc.) und was der Käufer bestellt hat (z.B. Außenspiegel anklappbar, beheizbar, mit Umfeldbeleuchtung, etc.).
Warum Ford für die in Deutschland verkauften Kugas grundsätzlich die automatische Türverriegelung nicht freischaltet, darüber wurde hier schon ohne zufriedenstellende Antwort spekuliert.
-
Beim Skoda […] Motor (PHEV) "weiß man noch nicht, was man kriegt..." - oder wird der schon in anderen Fahrzeugreihen verbaut?
Alternativ gibts jetzt ja den VW Tiguan auch als PHEV (gleicher Motor?)
Der neue Tiguan PHEV hat einen Batterieenergiegehalt (netto) von 19,7 kWh.
Die rein elektrische Reichweite wird angegeben mit 117 km bis 129 km je nach Ausstattungsvariante.
Der neue Skoda Kodiaq PHEV kommt mit der selben Batteriegröße und seine elektrische Reichweite in der einzigen zum Start angebotenen Ausstattungslinie „Selection“ wird mit 123 km angegeben.
Die Vorstellungen des neuen Audi Q3 und des neuen Cupra Terramar werden für Ende 2024 erwartet.
Ich denke, hier dürfte es sich in allen Fällen um die selbe Konzern-Plattform „MQB evo“ handeln.
-
Durchschnittsverbrauch von um die 5,6L/100km einpendelte…
Dito im Sommer 👍
der EV-Laden-Modus ist besser als sein Ruf, wenn man ihn mit Augenmaß und in passender Situation nutzt
Eine Schande, dass der im neuen Kuga fehlt.
Wahrscheinlich kann Ford dadurch den Flottenverbrauch noch ein Quäntchen aufpolieren.
-
Hab noch mal gesucht, aber es steht im Handbuch:
[…]
Obwohl es bei mir nicht (!) möglich war. Das war das merkwürdige...
Auch wenn Autos so einiges können und dies evtl. sogar in der Betriebsanleitung beschrieben ist, sind nicht immer alle Leistungsmerkmale für jeden Markt vom Hersteller freigeschaltet.
Das kann unterschiedliche Gründe haben, wie z.B. regulatorische oder es geschieht aus Marketing-Gesichtspunkten, etc.
-
Aber wieso wird der Tacho rechts dargestellt, wie bei einem Rechtslenker?
Da kann man genauso drüber streiten wie über die Frage, warum Ladeklappe und Tankklappe links am PHEV sind.
Das hat Ford halt so entschieden und gebaut.
-
Aber Kuga PHEV hat gerade weniger Bodenfreiheit als ein nicht-PHEV Ausführung...
Hat bisher immer gepasst und mein Hängebauch-Akku ist noch nirgends aufgesetzt.
-
Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Taugt das wirklich was ?
Sowas habe ich noch nie bewusst beim Reifenkauf gewählt, weil alle Familienmitglieder Auto fahren und parken können.
Im Internet findest Du etliche ausführliche Besprechungen des Themas, insbesondere bei Reifenshops, zum Beispiel bei folgenden:
Felgenschutz: 14 ehrliche Fakten rund um die Felgenschutzleiste und deren Sinn!Der Definition nach ist eine Felgenschutzleiste, kurz FSL, das, was sie ihrem Namen nach verspricht. Ein Felgenschutz schützt die Felge. Es handelt sich…www.felgenshop.de -
Wichtig ist das mir die Frau nicht 3x die Woche die teuren Felgen zerkratzt.
Dann würde ich auf jeden Fall Reifen mit Felgenschutzleiste nehmen.