ich habe es verlängert
Ist mit 3,99€/Monat mein günstigstes Abo für digitale Dienste und das vergleichsweise nützlichste.
ich habe es verlängert
Ist mit 3,99€/Monat mein günstigstes Abo für digitale Dienste und das vergleichsweise nützlichste.
Es war immer nachdem das Fahrzeug gestanden hatte und neu gestartet wurde.
Der Kuga ist da leider schon mal ein bisschen vergesslich.
Wenn mein Vor-FL aus dem Tiefschlaf wachgeküsst wird, dann befindet sich das SYNC nicht mehr in dem Reiter, in dem es sich beim Ausschalten befand (z.B. Radio), sondern startet im Homescreen.
Einem Kollegen ist es sogar mal passiert, dass nach der Pause an der Autobahn-Raststätte die komplette Route aus dem Navi verschwunden war.
reduzierte Ansicht
Sieht ziemlich aufgeräumt aus.
Ich habe mir neulich mal angeschaut, was mein digitales Dashboard des Vor-FL alles an Informationen bietet, und das ist schon echt ne Menge, insbesondere in der unteren Zeile, bis hin zur Himmelsrichtung.
Wirkt einerseits fast überfrachtet ablenkend und andererseits fehlen mir Daten wie z.B. SoC in Prozent.
Wäre cool, wenn man da nicht nur zwischen vorgefertigten Ansichten wählen könnte, sondern diese wirklich im gewissen Rahmen konfigurieren könnte.
Türkantenschutz nicht mehr montiert ist
Hast Du eine Ausstattungslinie gewählt, bei der dieser enthalten ist?
(Die Löcher können theoretisch immer in den Türen vorhanden sein, damit man im Presswerk nicht zwei Varianten unterscheiden muss, mit und ohne Loch. )
Begründet wird das mit den enorm gestiegenen Roamingkosten.
Das ganze Preis- und Abrechnungsmodell für Ladesäulen ist doch verkorkst.
So eine Ladesäule ist doch vom Prinzip her nichts anderes als eine Tankstelle, die nachts unbesetzt ist und wo ein Tankautomat in Betrieb ist.
Da fahre ich mit meinem Verbrenner einfach ran, schiebe eine EC- oder gängige Kreditkarte in den Automat, tanke und zahle den weithin sichtbar angeschlagenen Liter-Preis.
An der Ladesäule geht das entweder gar nicht, oder es wird die Kilowattstunde annähernd mit einem Euro abgerechnet.
Stattdessen versucht jeder Anbieter irgendwelche Preismodelle mit eigenen Karten und/oder Apps zu erfinden, mit allen möglichen kreativen Ideen wie Grundgebühren, Roaminggebühren usw. usf.
Über diesen Wahnsinn und Wildwuchs wird zurecht immer wieder in den Medien berichtet, allerdings ohne dass sich daran spürbar etwas verbessert.
Das ist IMHO ein nicht zu vernachlässigendes Hindernis bei der Verbreitung der E-Mobilität.
Wer tut sich den Zirkus schon gerne an?
(Nur meine persönliche Meinung.)
Trotzdem sind dann auch meiner Ansicht nach die Akkus dafür zu schwach ausgelegt.
Die Hersteller sparen an Kosten, Gewicht und Verbrauch.
Leider manchmal an den falschen Stellen.
hätte Ford ja mit dem Puma, der müsste nur elektrifiziert werden.
Das ist er schon als „Puma Gen-E“. Der elektrische Puma soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen mit 400 km Reichweite ab 36 T€.
Die einzige Alternative für mich wäre aus heutiger Sicht der E-Explorer.
Wem als Kuga-Alternative der neue elektrische Explorer zu klein ist und auf ein größeres elektrisches SUV von Ford hofft, wird von Ford leider enttäuscht, wie der SPIEGEL aktuell berichtet:
Nein, die Durchschnittsgeschwindigkeit wird immer und ausschließlich in km/h angezeigt.
Ja, das haben wir ja auf deinem Tacho-Foto mit der Anzeige von 70 km/h prima gesehen.
Ich widersprach nur dem oben stehendem Post in dem das als Meilen interpretiert und dann in km/h hochgerechnet wurde.
Würde mich wundern. Wäre dann ein Durchschnitt von 113km/h
Nein, der Durchschnitt steht doch korrekt mit 70 km/h im Bild vom Tacho.
Das sagt nichts darüber aus, ob der Tacho in UK in Meilen statt Kilometern angezeigt hat, damit man sich leichter an die Höchstgeschwindigkeit halten kann.
In dem Fall hätte der Tacho dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 43 mph angezeigt.