Bei den zusätzlichen Löchern am Unterboden ist man sich offenbar nicht einig. Sieht bei mir etwas anders aus.
Das hängt sicherlich davon ab, ob der Azubi die Bohrschablone von Ford richtig herum auf die Bodenplatte legt, bevor er zu Bohrer und Säge greift.
Ich war heute auch mutig und hab mir einen Werkstatt-Termin gebucht, da inzwischen doch einiges zusammen gekommen ist:
1. 22S47 - KUGA 2.5L: AKTUALISIERUNG MOTORRAUM
2. 22C16 - PUMA, FOCUS, SMAX UND KUGA: STÖRUNG DER ECALL-FUNKTION
3. Fehlermeldung im Fahrzeug: „Parkbremse Funktion reduziert / Service erforderlich“
Teile wie ein neues Modem wären angeblich da, aber ein kostenloses Ersatzfahrzeug gibt es weder von Ford noch von meinem Händler.
Letzterer hat das Thema an einen Autovermieter outgesourct und hat gar keine eigenen Werkstattersatzfahrzeuge mehr auf dem Hof.
Kann man so machen, trägt aber nicht zu meiner Bindung als Kunde an Händler und Marke bei.