Beiträge von TomTraveler

Darf man wissen, was für ein Fahrzeug der neue Firmenwagen ist?

Das ist der Skoda Kodiaq iV, d.h. der Kodiaq 2 als PHEV.

Alle Details und einige technische Daten hatte ich bereits im Thread zu den Kuga-Alternativen gepostet:

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen, insbesondere den Profis im Forum für die guten Diskussionen und Hilfestellungen zu bedanken!

Nach 9 Jahren Kuga, davon knapp die letzten drei mit meinem PHEV als Mitglied dieses Forums, über 1.200 geschriebenen Beiträgen und über 1.100 erhaltenen Reaktionen, ist nun für mich die Zeit gekommen weiterzuziehen.

Ich sage vielen Dank und wünsche allen eine hoffentlich gute Fahrt mit dem Kuga!

Gibt es eine Möglichkeit, die Adressen der auf dem Smartphone gespeicherten Kontakte direkt vom Smartphone ins Navi zu laden?

Ist mir (im vFL) nicht bekannt.

Anders als beim Telefon, wo SYNC sich das Telefonbuch aus dem Smartphone runterlädt, kenne ich keine entsprechende Liste beim Navi, in der Adressen der Kontakte abgelegt werden könnten. Dort gibt es nur „Letzte Ziele“ (Historie) und „Bevorzugte Ziele“ (Favoriten).

der geneigte Käufer eines solchen Autos hat bewusst das Auto mit 2 Antrieben gewählt,

2 Antriebe x Ford-Qualität = unendlich viele Rückrufe

Nachdem die Early Adopters schon einen Akkutausch hinter sich gebracht haben, kamen die berüchtigten „Probleme Motorraum“ inkl. Rückruf des Rückrufs und mit Garantieverlängerung auf den Motorblock, und nun ist halt wieder mal der Akku dran. Nach dem Gesetz der Serie kommt als nächstes erneut der Verbrenner.

Ford hält das KBA, die Werkstätten und die Kunden auf Trab. Demnächst sind wir alle mit unserem Service-Berater per Du.

Ich sag‘s ja seit Jahren: Am besten den Wohnwagen beim FFH auf den Hof stellen und dort einziehen. Man weiß beim Aufwachen nie, ob nicht ein neuer Rückruf da ist, und falls ja, ist man schon vor Ort.

Was mache ich wenn der Brief verloren geht und beim Nachbarn landet der einen ähnlichen Namen hat?

Wenn Du das Schreiben nicht erhältst und dementsprechend den Rückruf nicht erledigen lässt, bekommst Du den Brief im Abstand von mehreren Monaten mehrmals.

Irgendwann wird dann Dein Auto stillgelegt, wenn Du gar nix unternimmst.

Allerdings in Silber.

Das ist ja voll Nuller-Jahre.

Wer hat den denn sowas konfiguriert?

Seit 2010 dominieren Weiss, Grau und Schwarz.

Aktuell kommen auch wieder Bonbon-Farben ins Spiel, siehe das Rot beim Mk3 sowie Blau und Grün beim Mk3 FL.

Aber wie ist es denn mit den entstehenden Mehrkosten durch das Tanken. Lade sonst für mich kostenlos, so dass das je nach Zeitraum schon einen Unterschied machen könnte...

Dazu scheint mir der Ölwechsel abhängig vom Benziner-Betrieb zu sein, so dass dann früher fällig wird

Diese und weitere Konsequenzen habe ich bereits im Post #3068 dargelegt.

Da hilft wohl nur, Ford in die Pflicht zu nehmen.

An die Early Adopters:

Wie war das beim Ladeverbot vor dem HV-Akku-Tausch vor mehreren Jahren? Hat jemand Ansprüche wegen höheren Betriebskosten geltend gemacht?