… Kurvenlicht … , da ja die Nebelscheinwerfer komplett fehlen. …
Wird das Kurvenlicht nicht über die LED Hauptscheinwerfer gemacht?
… Kurvenlicht … , da ja die Nebelscheinwerfer komplett fehlen. …
Wird das Kurvenlicht nicht über die LED Hauptscheinwerfer gemacht?
Nach dem Manual des Escape ist das nur auf einem 8 Zoll großem Display so, …
Oh, vielen Dank für den Hinweis. Auf die Idee im Escape Manual nachzuschauen bin ich gar nicht gekommen. Ich wusste auch nicht, dass es dafür ein 8“ Display gibt. Und am wenigsten verstehe ich, dass man die beiden Displays optisch so unterschiedlich gestaltet hat. Das Design des 8“ Displays gefällt mir deutlich besser.
… Temperatur und Füllstand sind nur noch unten als Band zu sehen.
Die Farbeinstellung ist aber offenbar weiterhin vorgegeben, zumindest lässt sich aus den Videos für den Escape FL nichts anderes sagen.
Temperatur und Füllstand lassen sich offensichtlich auch in größerer Darstellung nach rechts und links konfigurieren (siehe mein weiter oben in #31 verlinkter Beitrag, dort das Bild ganz unten). Es gibt wohl auch eine Einstellung auf „Classic View“, vielleicht sind damit die Videos gemacht?
Na ich hoffe aber doch. Steht zumindest so auf der Bestellung drauf. …
Oh, sorry, da hast du selbstverständlich recht. Ich war bezüglich der Bestell- und Liefertermine irgendwie gedanklich beim Electric Explorer. ![]()
… Hat sich in den letzten drei Jahren etwas getan, diesbezüglich? …
Ja, es hat sich was getan, aber erst im Facelift. Die Darstellung auf dem Display sieht jetzt anders aus und hat einige Konfigurationsmöglichkeiten mehr. Ob man aber die Farben ändern kann, weiß ich nicht. Das Grundthema ist aber wohl schon deutlich dunkler.
Der von dir bestellte Kuga ist aber offensichtlich kein Facelift und hat folglich noch den alten Stand den Displays.
WTF, warum aktualisiert Ford dann nicht die Online-PDFs der Preisliste? *seufz*
Zur Zeit sind noch beide Preislisten verfügbar, vor und nach dem Facelift. Du musst nur die richtige Preisliste auswählen.
… weil ja auch die Motorisierungen, so wie ich das verstehe, geändert wurden (zumindest bei der „Active X-Version“…? …
Welche Änderungen meinst du denn? ![]()
Den neuen Motorblock für den 2,5 l Duratec gibt es doch schon seit fast einem Jahr, unabhängig vom Facelift. Und dass die Software im Facelift ein paar PS mehr zulässt, würde ich auch nicht als Änderung der Motorisierung sehen.
Ich sehe keine Notwendigkeit für eine neue Rubrik. Das meiste in der jetzigen MK3 Rubrik gilt doch auch für das Facelift.
… daher der Begriff „Zusatzheizung“ für die E-Heizung für die E-Heat geprägt wurde …
Der korrekte deutsche Begriff wäre Zuheizer.
Und ja, es ist und bleibt ein MK3 Facelift und wurde auch nie anders beworben.
… die „Elektrische Zusatzheizung“ als kostenpflichtiges Extra …
Nein, nicht kostenpflichtig. Die genannte Position steht in der Preisliste unter Serienausstattung.
… Der Ladeziegel hat übrigens einen blauen CEE Anschluss.
Gebrauchtwagen mit modifiziertem Ladeziegel? Im Originalzustand bei Auslieferung hat er in Deutschland einen Schukostecker.