Beiträge von Kuga-Stromer

Natürlich Heizung an bei Minusgraden, vorhewr 5 min Fernstart, da Motor aus.

Heizung auf alle 3 Wege gestellt.

Ich meine, von so einem Problem schon mal hier gelesen zu haben, dass die Tage in App und SYNC nicht übereinpassen.
    Ob es eine Lösung gab oder gibt, weiß ich allerdings nicht.

Eine Lösung erschließt sich daraus aber auch nicht. Es soll wohl am Softwarestand des Sync liegen.

Was macht ihr dass ihr solche Werte (kW/100km) hin bekommt? ist euer Fahrgebiet so flach? Nehmt ihr die Daten vom App oder den wirklichen Strombedarf inkl. Ladeverluste?

Ich bin da im Moment bei 25 kW/100km im Durchschnitt....

Fahre allerdings auch nicht wie ein Rennfahrer ;)

Selbstverständlich gehören zum Verbrauch von Elektrizität grundsätzlich auch die Ladeverluste. Hier zählt was über den Energiezähler des Ladeanschlusses (Steckdose, Wallbox, Ladesäule) geflossen ist und durch die Zapfsäule beim Tanken, aber eben in Kombination aufsummiert auf den gesamten Monat gerechnet und nicht einzeln.

Rein elektrisch fahre ich hier im bergigen Bergischen Land zur jetzigen Winterzeit auch mit 25kWh/100km (nicht kW/100km) und teilweise noch darüber. Solche Verbrauchswerte gehören aber nicht in diesen Thread, sondern in den Thread

wo man das z.B. auch meiner Jahresgrafik gut entnehmen kann.

Werde mich einfach mal mit meinem Elektriker abstimmen, was ich für die von die vorgeschlagene Wallbox benötige! …

Das ist auch der richtige Thread für diese Diskussion.