Beiträge von Kuga-Stromer

    … wird die AGM Batterie im Kofferraum eigentlich mit geladen, wenn der Kuga zum Laden der HV-Batterien am Netz hängt?

    Das sollte so sein. Nur bei den ganz alten, ersten Software-Ständen war das nicht so. Das hatte dann zu diesem Thread geführt:


    NEBUR27

    kann ich den eingestellten Ladestart übersteuern und sofort laden?

    Oder muss ich die vorm/nach dem Einstecken drücken, damit das Laden gem. der voreingestellten Ladezeit startet?

    Beides ist richtig, denn die Taste schaltet due Ladezeiteinstellung ein oder aus, ja nach vorherigem Zustand.


    So steht es auch in meinem Handbuch:

    Zitat

    Ladezeiten-Taste
    Die Ladezeiten-Taste ermöglicht das Ein- oder Ausschalten der Ladezeiteneinstellungen für diesen Ort.


    Die Taste macht also genau dasselbe, was auch der Schiebeschalter für das Ein- und Ausschalten der Ladezeiten im Sync macht, nur dass man im Sync den momentanen Zustand sehen kann.

    23N06 betrifft, wie auch 23S27 und 24S33, sowohl PHEV als auch FHEV. Diese und viele andere Themen, die auch FHEV betreffen, sind dann nicht richtig hier. Ich habe aber kein Unterforum für beide HEV gefunden. (Maverick, Escape und Corsair sind übrigens auch davon betroffen.)

    Die Fehler sind immer auf dem Ford Server gespeichert auch wenn sie gelöscht wurden. Man kann im PTS 60 Tage zurück noch alle Fehler sehen.

    Weißt du, ob die Fehler auch gesendet werden, wenn im Sync3 in den „Konnektivitätseinstellungen“ die „Fahrzeugkonnektivität“ und damit auch „Fahrzeugdaten senden“ abgeschaltet wurde?

    Mit dem Verschleiß der Steuerkette hat der Fehler P1061 nichts zu tun, auch wenn es manche Diagnosegeräte offensichtlich so anzeigen, weil der richtige Text (noch) nicht eingepflegt wurde. Diese Fehlernummer wurde erst mit dem Update zum Rückruf 23S27 von Ford eingeführt und zeigt an, dass die Klopfsensoren mehrfach ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen haben, die auf einen Motorschaden hindeuten. Die korrekte Bezeichnung bei Ford lautet: „Übermäßiger Verschleiß von Motorbauteilen“.


    Die Bezeichnung und Erklärung im englischen Original:

    „Excessive Engine Component Deterioration - Forced Limited Engine Speed“

    Sets when the PCM detects the knock control system (KCS) voltage exceeds a maximum value greater than a calibrated number of times within a set time period when a mechanical noise is present.