... wobei schätzungsweise 1 % (dh über 1000 Fahrzeuge) einen Defekt aufweisen können um den Motor zu zerstören. ...
Das kann ich dem Dokument "Part 573 Safety Recall Report 22V-484" nicht entnehmen. Die Angabe "Estimated percentage with defect : 1 %" verstehe ich so, dass während der Lebensdauer eines Verbrennungsmotors bei jedem hundersten Exemplar es, aus welchen Gründen auch immer, mal zu einer Undichtigkeit mit Austritt geringer Mengen von Öl- oder Treibstoffdämpfen kommen kann. Das halte ich bei jedem Verbrennungsmotor für völlig normal. Mit einem den Motor zerstörenden Defekt hat das nichts zu tun.
... Was auch immer die neue Ursache des 2,5-l-Motorproblems ist, es scheint sich über 3 Jahre (Januar 2019 bis 13. Juni 2022) zu erstrecken. ...
Nicht die Ursache eines 2,5-l-Motorproblems erstreckt sich über diesen Zeitraum, sondern die Gestaltung der Komponenten, die zu einer mangelhaften Belüftung des Motorraums führen. Ab 14. Juni 2022 ist dieser Mangel ab Werk abgestellt, indem die vier Lamellen entfernt bzw. nicht mehr verbaut werden und die Bodenabdeckung die zusätzlichen Öffnungen enthält. Die Motoren werden nach wie vor identisch gefertigt.
... Es scheint also, dass im Chihuahua-Motorenwerk über mehrere Jahre hinweg etwas passiert ist, das zu diesem Rückruf geführt hat.
Es könnte fast alles sein, vom kurzen Block selbst oder Kolben / Ringen oder Dichtungen, die zum Abdichten der Ölwanne / des Ansaugkrümmers verwendet werden. ...
Was in dem Dokument "Part 573 Safety Recall Report 22V-484" sollte hierauf hinweisen?