Beiträge von Kuga-Stromer

    ich denk das ist der Hinweis dass ein überholverbot gleich kommt,wird von den navi daten genommen.

    Grüsse Holger

    Das trifft so meiner Beobachtung nach nicht zu, denn das Symbol ist schwarz/weiß während ich mich schon längere Zeit in dem Abschnitt mit Überholverbot befinde. Ich wüsste auch nicht, dass in Navi-Daten Überholverbote erfasst sind.

    Falls du dir unsicher bist, kannst du den Akku auf 40%-60% aufladen und EV-Später einstellen ...

    Das wäre auch genau meine Empfehlung für eine optimale Akkupflege, um eine lange Lebensdauer zu erhalten. Das ist gerade im Winter wichtig. Zudem wird auch so noch die Rekuperation optimal genutzt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie hoch dann der rein elektrische Anteil noch ist, obwohl man im Modus "EV später" fährt und den Akku nie am Stromnetz aufläd.


    Ob man allerdings dabei Geld spart, ist sehr stark von den Bezinpreisen und dem Stromtarif abhängig. Bei mir würde es sich nicht lohnen, auf das Aufladen an der Wallbox zu verzichten.

    Ich habe noch diese Erklärung gefunden:

    Zitat

    Das System zeigt erkennbare Verkehrszeichen folgendermaßen in vier Stufen an:

    1. Alle neuen Verkehrszeichen erscheinen heller als die anderen Verkehrszeichen auf dem Display.
    2. Nach einer vorgegeben Zeitspanne werden sie normal angezeigt.
    3. Nach einer vorgegeben Entfernung werden sie ausgegraut.
    4. Nach einer weiteren vorgegeben Entfernung werden sie gelöscht.

    Sollte diese Darstellung vielleicht „ausgegraut“ meinen? Ich habe allerdings die Geschwindigkeitsbegrenzung noch nie schwarz/weiß gesehen und das Überholverbot noch nie farbig. Ich werde das zukünftig aber mal beobachten. 8|

    ... der Fahrspurassistent ist nur vom ACC abhängig ...

    Nach den weiter oben von mir verlinkten Informationen von Ford, heißt das vom ACC abhängige System "Fahrspur-Pilot".

    Zitat

    Der Fahrspur-Pilot ist in Verbindung mit einem Automatikgetriebe eine Zusatzfunktion der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage.


    Der "Fahrspur-Assistent" warnt nur bei Spurwechsel ohne Blinken durch Vibration, der "Fahrspurhalte-Assistent" unterstützt durch einen zeitlich begrenzten Lenkeingriff.

    Man stelle sich vor, jeder zweite/dritte Parkplatz ist nur für E-Mobile während des Ladevorganges nutzbar.!!

    Wo Parken die mit vollem Akku.?

    Nach 4h Umparken? …

    Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist bis dahin noch nicht jedes zweite bis dritte Auto ein EV, dann kann die 4h- Befristung entfallen. Oder es gibt dann noch immer mehr EVs als Ladeplätze, dann gibt es aber kaum noch Verbrenner und damit genug Parkplätze für die vollgeladenen EVs.

    Es handelt sich dabei um einen Vollhybrid mit entsprechend kleinem Akku und damit auch anderen Kräfteverhältnissen.

    Ja, das war ein Vollhybrid, hatte einen kleineren Akku und die Kräfteverhältnisse waren anders. Dieser Escape hatte nämlich noch einen Verbrennungsmotor mit 130 kW gegenüber 112 kW bei unserem. Und der war als Vollhybrid auch öfter im Einsatz. Das Getriebe hatte also in dem Escape eher eine größere Belastung auszuhalten. Aber ich glaube als Taxi in NY City wird er auch nicht konstant an der Leistungsgrenze gewesen sein.