... Auffallend ist, dass der HV-Akku erst sehr langsam bis gar nicht geladen wird (auch nach langer Autobahnfahrt), so dass ich davon ausgehe, dass ein großer Teil der Ladeleistung zuerst in die 12V Bakterie geht.
Ich dachte eigentlich, das die 12V Batterie nur an einer privaten Ladestation geladen wird?
Die Ladestation kann auch nicht die 12V-Batterie unabhängig von dem HV-Akku laden, denn dafür hat das Fahrzeug gar keine Ladeeinrichtung. Die Ladestation läd immer nur den HV-Akku. Die 12V-Batterie kann nur aus der HV-Batterie über den DC/DC-Wandler geladen werden, indem das BMS von diesem eine erhöhte Bordspannung anfordert. Streng genommen geht also nicht ein großer Teil der Ladeleistung zuerst in die 12V-Batterie, sondern es wird ein Teil der Ladung des HV-Akkus sofort wieder zum Laden der 12V-Batterie verbraucht.
Das Ladeprotokoll, das über das Ladekabel übertragen wird, unterscheidet nicht zwischen privater und öffentlicher Ladestation. Es wird nur übertragen, welche Leistung die Ladestation bereitstellen kann und welchen Maximalstrom das Kabel verträgt. Ob und wieviel die 12V-Batterie geladen wird, entscheidet nur das BMS, egal um was für eine Ladestation es sich handelt.
Dass die12V-Batterie während des Ladevorgangs gerade an einer öffentlichen Säule so erfolgreich geladen wurde, war also Zufall.