Bei mir hats mit der Ladeklappe funktioniert... ist vllt ne Kombi-Entriegelung...?
Ist die Klappe beim Ziehen an dem Seil denn direkt aufgesprungen oder erst nach erneutem Drücken auf die Klappe?
Bei mir hats mit der Ladeklappe funktioniert... ist vllt ne Kombi-Entriegelung...?
Ist die Klappe beim Ziehen an dem Seil denn direkt aufgesprungen oder erst nach erneutem Drücken auf die Klappe?
Ich meinte die Leine (Stahlseil mit roter Ummantelung), die man im Bereich der Türscharniere sehen kann, wenn man die Fahrertüre öffnet. ...
Dieser Seilzug dient aber nur der Notentriegelung des Ladekabelsteckers und hat mit dem Verschluss der Ladeanschlussklappe nach meinem Kenntnisstand nichts zu tun.
... Bei 45 km mit leerem Akku kannst du unmöglich 20 km durch rekuperiren aufladen. ...
Der Akku wird bei einem Ladestand von 0% nicht nur durch Rekuperation aufgeladen, sondern zwangsweise auch immer wieder vom MG1 (Starter-Generator), um den Reservefüllstand des HV-Akkus zu halten. Die Modi "EV jetzt" und "EV Auto" verhalten sich also dann wie der Modus "EV später", nur eben mit dem Ziel den Ladestand von 0% (Reichweite 0 km) zu halten. Man darf nicht vergessen, dass unser Kuga PHEV keinen reinen Verbrennerbetrieb kennt, sondern nur rein elektrisch oder hybrid fahren kann.
Soweit ich das in den vergangenen 2 1/2 Jahren mit dem Kuga beobachten konnte, wird eine Strecke nur dann als "elektrisch" vom System erfasst, wenn der Verbrenner nicht läuft. ...
Das stimmt. Nach meinen Beobachtungen muss man sogar sagen: "wenn die Kurbelwelle des Verbrennungsmotors sich nicht dreht". Denn selbst in der Schubabschaltung ohne Zündung und ohne Benzineinspritzung, wenn der Verbrennungsmotor nur als Bremse bergab per ACC genutzt wird, zählt die zurückgelegte Strecke nicht mehr als elektrisch, obwohl der Benzinverbrauch dann 0,0 l/100km beträgt.
Dies Seite aus dem Handbuch kenne ich. Aber unter einer technischen Dokumentation stelle ich mir doch etwas anderes vor, zumal hier noch nicht einmal großartig zwischen Diesel, Benziner, Hybrid, Schaltgetriebe und Automatik differenziert wird.
Solch eine Dokumentation mit technischem Hintergrund vermisse ich auch. Aber solche Informationen sind ja überall aus der Mode gekommen.
Auch hier gibt es nur subjektive Empfindungen und Erfahrungen:
… Spurwechsel ohne Blinker zu setzen …
Das ist aber das normale und gewünschte Verhalten bei aktivem Spurhalteassistenten.
Hier geht es aber um das Kleben der Lenkung bei abgeschaltetem Spurhalteassistenten.
… Serviceaktion 22S47 …
… zusätzlich ein Software Update …
Also bei mir gab es zu Aktion 22S47 kein zusätzliches Software-Update. Dennoch habe ich vermutlich einen neueren Softwarestand schon ab Werk, denn die abgebildete Meldung habe ich in dieser Form noch nie gesehen. Bei mir kommt eine ähnliche Meldung in einem Dialogfenster, bei der es aber völlig gleichgültig ist, ob man sie mit Ok bestätigt oder nicht.