Ford hat sich da offensichtlich der Begrifflichkeit anderer Hersteller angepasst und nennt den Spurwechsel-Warner jetzt Spurwechsel-Assistent.
Beiträge von Kuga-Stromer
-
-
Das finde ich nicht überraschend. Fernstart ist wie manueller Start. Bei EV-auto geht bei Frost der Verbrennungsmotor an, bei EV-jetzt nicht, es sei denn es fehlt das Update SSM 51616 oder der HV-Akku ist leer. Ob das Ladekabel eingesteckt ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Programmierte Abfahrtszeit ist kein Fernstart. Es geht dabei nur um die Klimatisierung (Heizen/Kühlen). Dabei wird nicht gestartet.
-
… Gibt es irgendein Papier von Ford, die diese Spezifikation für dieses Modell zugelassen hat?
Digitales Papier gibt es in Form des verbotenen Buches für den Kuga FL:
Im verbotenen Buch für mein vFL steht noch das 5W-20. Eventuell ist es davon abhängig, ob es der Motor aus Mexiko oder der aus Valencia ist?
-
Hab das Gerät mit Klettband festgemacht. …
… Zur Kontrolle von aussen nutze ich aus dem Google PlayStore die APP "phyphox" …
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die aussagekräftigen Fotos. Dies erscheint mir ein gute Stelle für die Anbringung zu sein, da so ein großer Teil des Motorraums beschallt wird und das Gerät dort nicht stört. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es von der Größe her dorthin passt. Die Idee mit dem Klettband gefällt mir auch gut.
Phyphox nutze ich auch ab und zu. Ich bin aber erstaunt, dass ein Handy im Ultraschallbereich noch empfindlich genug ist.
-
Hab ich auch in meinem Kuga und seit 2 Jahren keinen Marder mehr ...
Mich interessiert, wie und wo du das Gerät im Motorraum befestigt hast. Kannst das kurz beschreiben oder vielleicht sogar ein Foto posten?
-
Alle Erklärungen hierzu stehen doch in meinen Eröffnungsbeiträgen dieses Threads. 23N06 ist kein Rückruf, sondern eine Garantiezusage nach erfolgtem Rückruf 23S27 und gegebenenfalls dessen Korrektur durch den Rückruf 24S33.
-
Ganz ehrlich, ich bin so froh dass ich die elektrisch einklappbare habe. Ich nutze sie regelmäßig und hab die noch nie extra geputzt oder ähnliches
Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Bis jetzt hat sie immer problemlos und auf Anhieb funktioniert. Mir ist auch noch nie eine besondere Verschmutzung aufgefallen. Sie sieht nach dem Ausklappen immer noch wie neu aus.
-
… Mit der Motorabdeckung hätte er vllt aber die Lust dran verloren und hätte sich nicht bis zum Zündkabel durchgebissen …
So ein Marder kommt fast überall hin, auch unter der Abdeckung und ohne diese anzufressen.
-
… Klar, weder Kabel noch Klemmen hat man dabei …
Aber der vom Ford Assistance herbei gerufene Sercive-Mitarbeiter im Auftrag des ADAC hätte das Kabel flicken und gegebenenfalls den Fehler löschen können. Das wäre vermutlich die bessere und vielleicht sogar schnellere Zwischenlösung gewesen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
-
Oh je, das ist ja äußerst unschön. Hoffentlich hat der Motor das längere Fahren auf drei Zylindern nicht weiter übel genommen. Zu prüfen wäre dann noch, ob die Teilkasko nur den Marderschaden (Zündkabelreparatur) übernimmt, oder ob auch Folgeschäden (am Motor) gedeckt sind. Bezüglich der Motorabdeckung kann ich dich aber beruhigen. Diese hält keinen Marder davon ab, ein Zyndkabel durchzubeißen. Zudem habe ich auch schon eine Motorabdeckung gesehen, die ein Marder komplett zerbissen hatte.