Beiträge von lart

Soweit ich gefunden hatte, steht es wohl nur bei den Gewerbeleasing-Verträgen drin.

So ins Detail hat "man" sich die AGB halt nicht angeschaut, der Verkäufer war auch etwas überrascht und auf seine Nachfrage bei FordLease konnte man ihm leider auch nichts genaues sagen (zu Höhe des neuen Zinssatzes o.ä.).

Ein wenig unbefriedigend, wenn ich ehrlich bin. Ich bin gespannt, ob ich bis zum geplanten Abholtermin zwischen dem 18. bis 20.10. noch was gesagt bekommen werde...

Na super, jetzt geht meine Wartezeit langsam zur neige (weil der Vertrag für das alte Auto ausläuft und ich den kleinen Kuga endlich nach Hause holen könnte), jetzt kommt heute eine kryptische Mail von Ford-Lease:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die weltweite wirtschaftliche und politische Lage hat sich in den vergangenen Monaten rapide verändert, was einen signifikanten Einfluss auf die allgemeine Zinsentwicklung in Europa zur Folge hat. Besonders davon betroffen sind die Zinsen für die Refinanzierung.

Auch vor unserem Unternehmen macht die aktuelle Entwicklung auf dem Geld- und Kapitalmarkt keinen Halt. Insbesondere haben sich unsere Refinanzierungskosten für das Leasingobjekt zu o.g. Leasingvertrag verändert. Als Folge der Zinsanpassungen erhöht sich daher die im Leasingvertrag genannte Leasingrate. Maßgeblicher Stichtag für die Berechnung des Zinssatzes zur Refinanzierung ist der Zeitpunkt des Erwerbs des Leasingfahrzeugs durch uns. Eine genaue Berechnung der Leasingrate erfolgt mit der Aktivierung Ihres Leasingvertrags. Die Anpassung erfolgt aufgrund der mit Ihnen vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (s. „Höhe/Fälligkeit und Anpassung der Leasingraten“).

Nachdem die Vertragsaktivierung erfolgt ist, erhalten Sie von uns die entsprechend neu berechnete Leasingrate.

Verstehe ich das richtig, dass man halt erstmal das Fahrzeug nehmen muss und der Vertrag aktiviert wird und man dann wissen wird, was der Spaß kostet?

Na herzlichen Glückwunsch...

Mal schauen, was mein FFH dazu raus bekommt...

Heute den Anruf bekommen, dass der Kuga beim Händler vor Ort angekommen ist.

Die Papiere fehlen noch & das Seat-Leasing läuft noch bis Mitte Oktober - also alles noch ganz entspannt. Noch steht der Kleine Trocken und Warm in der TG des Händlers... ;)

Nach ner Woche gibt es eine Änderung: (Was auch immer das zu bedeuten hat - kann das sein, dass er nach einer Woche in Antwerpen angekommen ist...)

VMACS Status Description: COMPOUND IN

VMACS Status Code: 711

VMACS Status Since: 2022-08-07 14:10:00.0

GOB Status Description:

Danke, damit hat es geklappt:

VMACS Status Description: COMPOUND OUT

VMACS Status Code: 721

VMACS Status Since: 2022-07-31 02:00:00.0

Wenn ich mich an die bisherigen Beiträge hier erinnere, bedeutet das wohl, dass er irgendwo in Spanien stehen müßte (nur einmal Compound out, kein "In" o.ä.).

Interessant ist ja der Reiter zu "Vehicle Info". Stimmen die Daten da idR?

Heute die 16-stellige VIN erhalten, damit bekomme ich bei whereismymme nur eine Fehlermeldung "no vehicle found"!?

Startend mit WF0XXW...

Anlieferung soll nun am 23. sein - damit hätte ich noch 8 Wochen Puffer, bis das alte Leasing ausläuft... :D

Ui!

Grad mit meinem lokalen FFH telefoniert:

VIN hat er schon, ein erster Produktionstermin ist für den 17.7. geplant und die Anlieferung ist erstmal (unverbindlich) für den 6.8 geplant...

Da bin ich ja mal gespannt - brauche ihn zwar erst 10 Wochen später, aber das wäre immerhin nach 23 KW, statt wir bei Bestellung angegeben 27KW.

Ich glaube dann muss ich mich so langsam mal auf die Suche nach Kofferraumwanne, Gummimatten, Typ2 Kabel, Sonnenschutz, Handyhalter und sonstigem KlimBim begeben... ;)

Ich freue mich schon drauf - vor allem will mein AG bis Ende 2022 Ladestationen in der Tiefgarage bauen... :D