Na super, jetzt geht meine Wartezeit langsam zur neige (weil der Vertrag für das alte Auto ausläuft und ich den kleinen Kuga endlich nach Hause holen könnte), jetzt kommt heute eine kryptische Mail von Ford-Lease:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die weltweite wirtschaftliche und politische Lage hat sich in den vergangenen Monaten rapide verändert, was einen signifikanten Einfluss auf die allgemeine Zinsentwicklung in Europa zur Folge hat. Besonders davon betroffen sind die Zinsen für die Refinanzierung.
Auch vor unserem Unternehmen macht die aktuelle Entwicklung auf dem Geld- und Kapitalmarkt keinen Halt. Insbesondere haben sich unsere Refinanzierungskosten für das Leasingobjekt zu o.g. Leasingvertrag verändert. Als Folge der Zinsanpassungen erhöht sich daher die im Leasingvertrag genannte Leasingrate. Maßgeblicher Stichtag für die Berechnung des Zinssatzes zur Refinanzierung ist der Zeitpunkt des Erwerbs des Leasingfahrzeugs durch uns. Eine genaue Berechnung der Leasingrate erfolgt mit der Aktivierung Ihres Leasingvertrags. Die Anpassung erfolgt aufgrund der mit Ihnen vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (s. „Höhe/Fälligkeit und Anpassung der Leasingraten“).
Nachdem die Vertragsaktivierung erfolgt ist, erhalten Sie von uns die entsprechend neu berechnete Leasingrate.
Verstehe ich das richtig, dass man halt erstmal das Fahrzeug nehmen muss und der Vertrag aktiviert wird und man dann wissen wird, was der Spaß kostet?
Na herzlichen Glückwunsch...
Mal schauen, was mein FFH dazu raus bekommt...