Danke, dann werd ich mal schauen.
Der einzige Kumpel mit Drucker ist grad 500Km weit weg gezogen...
Noch cooler fände ich eigentlich einen Halter Links vom Display...
Danke, dann werd ich mal schauen.
Der einzige Kumpel mit Drucker ist grad 500Km weit weg gezogen...
Noch cooler fände ich eigentlich einen Halter Links vom Display...
Vielen lieben Dank.Werde da mal anrufen👍👍
Und, was ist dabei raus gekommen?
Ich muss die nächsten Tage auch mal den Antrag fertig machen und sammel grad alles zusammen...
Alles anzeigenAlso ich kann sagen, die Halterung passt perfekt auch beim Kuga habe sie heute bekommen und verbaut.
Sie "klemmt" hinter dem Sync Display und die Schraubenlöcher auf dem Bild, sind die Verschraubungslöcher mit denen man die 3 gedruckten Teile verbindet.
Habe 2 Halterungen zu veräußern.
Sind nicht 100% perfekt, würde sie aber so nacharbeiten, daß sie problemlos verschraubt und genutzt werden können, Inklusive der 6 passenden Schrauben.
Fals also jemand Bedarf hat, würde diese ohne Gewinn veräußern.
Bilder und Erfahrungsbericht folgen.
Was musstest Du für die Halterung so ca. anlegen?
Der Platz für das Handy ist ja top (auch wenn das Design hinter dem Bildschirm nicht ganz so top ist...)
Suche noch eine Alternative zu den Lamellen-Haltern für die Lüftungsgitter, die sitzen jeweils recht unglücklich vor irgendwelchen Tastern, etc....
Schade, scheint also doch keine Einbildung zu sein.
Haben den Kuga seit Donnerstag und das selbe Phänomen ist mir am WE auch aufgefallen - dachte schon ich werd mit dem Alter langsam "komisch", aber dann muss ich mir wohl irgendwas mit meiner Sitzposition überlegen...
Danke für den Hinweis, hatte ich auch gesehen und die ersten beiden Male in 30 Minuten-Takt gefühlt: War auch nur handwarm geworden.
Die App zeigte jeweils "nur" 9668mA Ladestrom an...
Ich hab irgendwo noch andere kompakte Stecker mit 16A, aber in meiner "heiligen Ordnung" am WE nicht gefunden...
Aber ich schaue am kommenden WE nochmal, so dass ich mit dem neuen Monat dann einen der 16A-Stecker parat habe...
das mit den Ladeverlusten ist mir klar, ich will aber ja sehen, was der Verbrauch in meinem Portemonnaie ist und da gehört der ja (leider) dazu...
Wobei: Dann dürfte ich die kostenlosen Ladungen eigentlich nicht dazu addieren... Argh...
Im Kuga sehe ich nicht den genauen Ladewert, oder? In der Ford-Pass-App standen immer nur volle kWh.
...
wo hast du die 12,82 kW/h abgelesen??
Mit so einem Stecker: https://www.amazon.de/gp/product/B0B74R6FPL
Wir mir dann in der App "Smart Life" angezeigt...
In der FordPass-App werden mir nur nach dem Laden komplette kWh angezeigt - nach dem Abklemmen sehe ich nur noch die %-Werte...
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Ich versuche auch noch die Punkte
EV-Assistent2 | ||
Elektrische Effizienz2 | ||
Eco-Trainer |
zu verstehen...
Klar, die Elektrische Effizienz ist nur ein Schätzeisen, da wird die zeit und Spritmonitor eher weiterhelfen.
Aber die die beiden Anzeigen von Balken und Kreis mit Zeiger dran sehen hübsch aus, aber sagen mir was?
Ein erster, kurzer Erfahrungswert von einem neuen Kuga PHEV-Fahrer:
Am Samstagabend einmal BN-FFM-BN zurückgelegt.
Start mit vollem Akku & vollem Tank. Zunächst rein elektrisch die erste Strecke gefahren (ca. 48Km), dann bei ca. 24% Rest auf "EV später" gewechselt. Aus Neugierde dann irgendwann in den Standard Hybrid-Modus gewechselt. Ankunft nach 159,9Km mit Akkustand 0%. Laut App dann 79,1Km elektrisch gefahren, durchschnittl. 4,1l Benzin/100Km.
Rückfahrt dann mit 0% Akku gestartet:
Laut App von den 158,7Km 48,8Km elektrisch gefahren und einen Benzinverbrauch von 6,1l/100Km.
Am Ladekabel danach 12,82kWh und an der Zapfsäule 16,86l E10 nachgefüllt - machte 34,16€. Finde ich für 319Km ganz ok...
"Ich bin dran" und kann den Wartesaal verlassen!!!
Übergabe am letzten Donnerstag, jetzt ist „Lernen“ angesagt.
Tschüss, wir lesen uns sicherlich in den Foren.
So geht es mir auch...
Und als Controll-Freak habe ich schon mal bei Spritmonitor das Auto angelegt und schaue, wie ich die einzelnen Lade- & Tankvorgänge rein bekomme. Daheim über eine Smarte Steckdose (auch wenn die Voll-ladung dort nur mit 12,82kWh gemessen wurde - dachte, wir hätten nen ~14kWh Akku?), bei Aldi klappte mit der Rechnung auch gut, nur wenn ich nen Termin in einem unserer Gebäude habe, gibt es beim kostenlosen Laden nur den gerundeten Wert aus der Ford-App... Luxusprobleme...
Die erste Fahrt (BN-FFM-BN) war schon ganz angenehm und mit 16,86l E10 und 12,82kWh auch überschaubar... (Vor allem mit leerem Akku in FFM wieder los & trotzdem ca. 30% elektrisch...)
Ein paar Sachen sind noch durch den Umstieg von Leon auf Kuga gewöhnungsbedürftig, nur die Fahrer-Sonnenblende nervt mich so wirklich: Warum steht die so senkrecht nach unten und lehnt sich nicht an die Windschutzscheibe an???
Bis dann in den einzelnen Unterforen - allzeit gute Fahrt!
So, die Spannung steigt...
Gestern den Brief geholt, morgen früh Termin für die Zulassung (habe schon den Thread wegen der richtigen Eintragungen zur korrekten Steuerberechnung gesehen - war es hier oder woanders?), Donnerstag dann die Abholung...
Daheim warten schon Gummimatten, Sonnen-/Sichtschutz, Typ2-Kabel von Mennekes (aus dem Tesla-Shop - mal gucken, ob ich mit 4m hinkommen werde, aber bei 100€ ist es wenigstens ein Versuch wert), Handyhalter und diverse "Kofferraumorganizer"...
App und Ladekarte sind auch mal bereit und warten auf den ersten Einsatz.
Lange bei keinem Auto mehr so gespannt gewesen...