Beiträge von lart

    Die ELMASLINE habe ich auch, die Fussmatten passen gut (vor allem ist auch die Fussablage abgedeckt). bei mir baumelt die Tunnelabdeckung noch dran - mit nem 10jährigen hinten lieber schlecht abgedeckt als gar nicht... :P

    Die Matte für den Kofferraum geht so - ist zur Klappe hin halt mit einem zu hohen Rand beim PHEV, der dann immer platt gedrückt wird.

    Dafür ist das Set halt auch recht günstig.

    Ok, die hatte ich gesehen - aber auf "Mehr" gehofft... ;)

    Mache jetzt mal eigene Erfahrungen mit Assistance - bin dann mal runter zum Auto...


    Interessante Entwicklung:
    Als der Mann von Ford Assistance/ADAC da war war nur noch die Motorkontrollleuchte an & es gab drei Fehlermeldungen (einmal bezgl. AGR-Ventil, zweimal CAN-Bus/Datenkabel). Da ich heute nicht mehr zu Ford konnte, 3h später erstmal so nach Hause: Keine Kontrollleuchte mehr an & alle Modi wählbar...

    Sehr interessantes Verhalten...

    Habe eben an der Ampel plötzlich im Bordcomputer eine Meldung in Rot bekommen ,, Bitte Anhalten ,,

    Er fährt jetzt nur noch im EV Auto Modus,alle anderen 3 Modi sind durchgestrichen,also nicht verfügbar.

    Was ist das nun wieder,hat das jemand schon gehabt.

    Gibt es zu der Fehlermeldung eigentlich einen eigenen Thread?
    Ich habe über die Suche nix gefunden...


    Ich hatte heute morgen das selbe Problem ("Bitte jetzt anhalten", nur noch Hybridmodus möglich und der Verbrenner war aus): Weg ins Büro, testweise in dem "bösen" Modus "Batterie laden" gefahren, gemütlich mit 80Km/h in der Autobahnausfahrt (zuvor auf den 2Km Autobahn darf man auch nicht schneller fahren), plötzlich die Meldung. Noch kurz runter von der Autobahn, durch nen Kreisel und ca. 300m bis zum nächsten freien Platz. Angehalten, ausgemacht und nix ging mehr an. Links oben im Display (habe kein digitales Cockpit) das rote Auto mit dem Ausrufezeichen, darunter die rote Batterie.

    Während ich mit meinem Händler telefonierte, ging er wieder an, links in der kW-Anzeige bleibt aber das orange Motorsymbol an...


    Läuft ja super nach 2 Monaten und 2110 Km...: Nach einem Monat rollt mir einer hinten drauf, nach 2 Monaten jetzt das hier - bin ja gespannt, was die kommenden 40 Monate Leasingdauer bringen werden...

    Leasingfahrzeug ja
    Kauffahrzeug gewerbe
    Beantragt am 02.11.2022
    Zuwendungsbescheid erhalten am ca. 02.12.2022
    Förderung erhalten am 05.12.2022
    Erwartete Förderung
    4.500
    Erhaltene Förderung
    4.500

    Danke!

    Schade...


    Habe mich grad mal bei goinge... umgesehen, dort kann man ja schön die einzelnen Stationen prüfen. Und da scheinen die Stadtwerke Bonn ja wirklich nur eingeschränkte Anbieter zuzulassen...:

    Shell Recharge Ladekarte/App

    ADAC e-Charge

    EnBW mobility+ Viellader-Tarif

    TankE Rheinenergie App

    EnBW mobility+ Standard-Tarif


    Dann muss ich mir wohl Shell doch nochmal anschauen, denn bei TankE fängte es erstmal mit ner Startgebühr iHv. 0,59€ an, da man max 3h dort stehen darf (meist stehe ich dort nur max 2h, also max. 7Kwh, wird jede Kwh ca. 10 Cent teurer...), also kaum günstiger als die neuen ADAC-Preise...


    Was man alles neu lernt mit nem PHEV... :D


    Edit:
    Auch Shell ist mit ner Startgebühr am Start: 0,35€ Pro Ladevorgang - für unsere PlugIns ist das natürlich schade, denn wenn wir wirklich von leer auf voll laden wollen, gibt es nach 4 Stunden dann noch die Straf-Standgebühr... :(


    Da kommt man dann wirklich ins Grübeln, wenn der eigene Versorger auch grad die Preise auf knapp 50 Cent erhöht...

    Naja, jetzt erstmal durch den ersten Winter kommen... :D

    Darf ich noch ne Frage zu maingau stellen?

    In der App werden mir hier in Bonn z.B. die Ladesäulen der örtlichen Stadtwerke nicht angezeigt (welche mit EnBw funktionieren). Dann kann ich davon ausgehen, dass diese wirklich nicht funktionieren werden, korrekt?


    Habe mit dem Laden außerhalb unseres Carports noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt, nur Aldi über Kreditkarte (und mich zunächst über eine hohe Gutschrift und erst auf den 2. Blick über die 39 cent höhere Belastung gewundert, bis ich mich an die Ladung erinnerte... :D ) und die Säulen der lokalen Stadtwerke mit der EnBw-Karte.

    Über den QR-Code habe ich es bisher gar nicht probiert, somit ist maingau Neuland für mich...


    Danke im voraus.

    , sind aber „nur“ 42… (noch)
    ..., denn ich befürchte, der Strom wird noch deutlich teurer…

    Das ist es nun also passiert:
    Heute EnBw die Preise für den ADAC-Tarif erhöht:
    51 cent an EnBw-Säulen und 60 cent an Fremdsäulen. Keine Unterscheidung mehr zwischen AC & DC...

    Kennt jemand günstige Alternativen, wenn man nicht in Bw unterwegs ist & vielleicht auch mal im Ausland (NL oder F) laden möchte?

    Nutzte die Karte bisher primär zur Parkgebührenvermeidung in der City - die Stadt Bonn hat da in den letzten Monaten ganz schön am (Preis-)rad gedreht...

    Ich buddel den Thread nochmal aus, da EnBw nun heute auch für die ADAC-Kunden die Preise erhöht hat.

    Nun gibt es keinen Unterschied mehr zwischen den AC & DC-Ladern, was für uns PHEV-Besitzer natürlich schade ist.

    Ich nutze die Karte bisher eigentlich nur, wenn ich in der Stadt "günstig" parken muss/will.

    Ansonsten ist die Planung damit auch mal in Holland oder Frankreich im Urlaub (günstig) laden zu können.

    Sonst wird im Alltag daheim mit dem Ladeziegel geladen... (Auch wenn ich da täglich mit dem Brief des Stromanbieters zur Preis"anpassung" rechne.)


    Gibt es die New Motion Karte von Ford noch?

    Gibt es günstige Alternativen?