Steigerung der Verkaufszahlen.
Beiträge von lart
-
-
Ich würde vermuten, dass bis Dezember erstmal die Bestellungen aus D vorgezogen wurden um die BAFA-Prämie gemäß Versprechen nicht aus dem Ford-Säckl zahlen zu müssen.
Danach konnten dann die Rückstände für die anderen Länder gebaut/geliefert werden, denn angeblich gehen die Hybrid-Zulassungen in Deutschland seit Dezember kräftig runter...
-
Also der Kuga bekommt, wie der Leon zuvor oder der C-Max davor E10 - bisher keine Probleme.
Nur unser alter Golf 3 bekommt, kurz vor dem H-Kennzeichen, E5, ebenso wie mein indischer Roller - bei beiden weiß ich nicht, ob die Schläuche und Gummi-Bauteile damit evtl. ein Problem hätten...
-
Liste
-
Hast du das ernst gemeint?
3.200 km in rund 20 Jahren!
Gruß Joe
Ja, war ein Vorserien-PHEV...
Ne, siehe Signatur: 10.2022 - Tipfehler korrigiert...
-
Mein Arbeitgeber wird leider wohl doch keine Lademöglichkeiten in unserem gemieteten Gebäude installieren.
Daheim im Carport lade ich mit dem Ladeziegel, den habe ich mit 2 Klettverschlüssen an einem der Pfosten (wettergeschützt) befestigt. Dazu einen Halter für Stecker & Kabel und schon ist es aufgeräumt...
-
Bei uns war der Kauf-/Leasinggrund die Kombination aus Preis, Innenraumgröße und vor allem Lieferzeit.
Ich hätte auch gern einen Skoda Oktavia oder Superb genommen, aber als wir im Jan. 2022 mit der Suche begonnen hatten, war mir vorher nicht klar gewesen, dass viele Modelle bis Oktober (Auslaufen des Seat-Vertrages) nicht zu bekommen waren (Skoda zu dem Zeitpunkt 15-18 Monate).
Und dass in unserer Cool & Connect Linie doch einiges im Vergleich zu unserem ehemaligen Grand C-Max (BJ 2014) derselben Austattungslinie eingespart worden war, habe ich erst hinterher gemerkt...
Schade eigentlich.
Mal gucken, wie sich das in den kommenden 1,5-2 Jahren so entwickelt, bis wir uns wieder auf die Suche begeben werden.
-
Bei unserem PHEV scheint sich nun der Termin für den Ölwechsel auch nach vorn zu verlagern.
EZ 10.2022, Laufleistung 3200Km (idR. gemütlicher Stadtverkehr, seit 1,5 Monaten ohne externes Laden...)
Aktuell sagt die App zum Ölwechsel: Fällig in 07.2024 oder 11.500Km!?
Da bin ich ja mal auf die weitere Entwicklung gespannt...
-
Ich muss den Thread nochmal hoch holen, da sich mir auch eine Frage stellt.
Unser Kuga ist geleast mit Technik-Paket (Gewerbeleasing als Freiberufler), die Garantieverlängerung haben wir damals vergessen, bzw. Missverständnis mit dem Verkäufer.
Leasingdauer sind 42 Monate/3,5 Jahre.
Nun stellt sich mir die Frage, was mit der Restlaufzeit von 1,5 Jahren passiert. FordLease konnte mir dazu nix sagen, da sie in ihren Leasingverträgen die Garantieschutzbriefe nie drin hätten, der Händler sagt "verfällt" und rät mir von dem Erwerb ab. Da ich aber lieber besser als schlechter abgesichert bin (zumal ich ja schon eine vorübergehende Dienstverweigerung des Kugas hatte - check und hoffentliche Erklärung bekomme ich nächste Woche), halte ich von dem Rat nicht so viel...
Daher die Fragen:
Hat der Händler recht?
Verfällt die Restlaufzeit?
Kann man diese auf einen evtl. folgenden anderen Ford übertragen oder vorzeitig kündigen & die Restlaufzeit erstattet bekommen?
-
Und als Fahrer hältst Du Dich hoffentlich am Lenkrad fest & nicht an dem Angstgriff...
Hatte es in meinem Focus MK2 damals auch so nachgerüstet, allerdings mit einem originalen Ford-Teil...
Ich glaube da werde ich auch zugreifen müssen - wobei, habe ich in meinem Billig-Cool&Connect überhaupt einen Griff links?
Morgen mal checken. Gut, dass man später bei der Rückgabe des Leasing-Fahrzeugs zurück bauen kann...
Danke für den Hinweis!