Beiträge von lart

    Ja, nur die Ladung hat er bei mir nicht richtig abgespeichert - mehrere Stunden zuviel und angeblich 50KWh rein genommen... :P

    Also muss ich schätzen für mein "Tankbuch", da ich von der anderen Seite keine Daten bekommen kann... :(

    Unser Kuga PHEV war heute nach 2 Jahren und knapp 19TKm zur Inspektion, inkl. Ölwechsel, Wechsel Bremsflüssigkeit, Korrosionsschutzkontrolle und der Rückruf wurde auch direkt mitgemacht.

    Kostenpunkt 732,23€.

    Der Stundensatz liegt bei 154,46 netto, das 0W20-Öl bei 24,16/Liter netto (und da passen echt 5,4 Liter rein?).

    Was ein bissl nervt ist, dass man trotz Technikpaket (Gewerbeleasing als Freiberufler) erstmal bezahlen durfte und es sich dann von FordLease zurückholen darf, bzw. die USt. halt vom Finanzamt...

    Das Wartungspaket war beim Seat zuvor nicht nur günstiger, sondern umfangreicher (inkl. Werkstattersatzwagen) und einfacher (Abrechnung direkt ohne den Kunden).

    Bei meinem vFL habe ich aber auch das Gefühl, dass sie sich recht spät aktivieren, wenn sie dann aber an sind mit ausreichend Sicherheitsabstand warnen.

    Auch bei mir kommt die entsprechende Grafik auf dem Display, wobei ich die separaten LED-Anzeigen in meiner alten A-Klasse bisher am besten fand...

    Und wieso muss er unbedingt rekuperieren?

    Müssen muss er nicht, aber wie die anderen schon geschrieben haben: Verschenkte Energie/Geld (auch wenn die paar Cent kaum ins Gewicht fallen sollten).

    Vor allem ist es bei mir so, dass er beim Rekuperieren ein bissl von selbst verzögert, quasi wie der Motor beim Verbrenner beim Rollen lassen. Dies tut er ohne Rekuperation (also wenn voll geladen) nicht. Dann musst Du immer mit dem Bremspedal arbeiten.

    Als ich den Kuga neu hatte und noch auf 100% geladen hatte, rollte er also flott den Berg runter und prompt stand eine mobile Blitze da und er war über die erlaubten 60 (zzgl. Aufschlag) gerollt... <X

    Ich glaube das hängt von den eigenen Nutzungsbedingungen ab.

    Ich lade nur auf 90%, weil es nach 100m immer erstmal ca. 3 Km bergab geht. würde ich auf 100% laden, würde er auf der Strecke runter nicht rekuperieren...

    Bei 90% kann er immer nochmal 2-4% dazu gewinnen...

    Hallo,


    also ich lade mit einem Ladeziegel mit 10 A. Klappt wunderbar!


    Sagt mal, das Laden an ner öffentlichen Säule ist doch viel teurer, und zwar sowohl im Vergleich zur heimischen Lademöglichkeit als auch zum Hybrid?!

    Bei manchen Discounter bspw. zahlst Du die schon erwähnten 0,29€/KWh.

    Dazu ist bei uns das Parken an den Ladesäulen in der Stadt bis zu 3h ohne Parkgebühren möglich.

    Wenn das Auto also 3,5 KW/h lädt sind das mit nem durchschnittlichen Tarif von ~0,60€/KWh 2,10€/h. Der Parkschein liegt hier bei uns eher bei 3€/h (und Du hast noch einen Gegenwert dabei).

    Meiner ist privat geleast. Neuer Motor verbaut. Wartezeit ca. 5 Wochen von Bestellung bis zum Einbau. Der "defekte" Motor musste an Ford zurückgeschickt werden. Was genau "kaputt" war werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

    Davor graut mir ein bissl...

    Hast Du in der Zeit einen Ersatzwagen bekommen?

    Mal ne doofe Frage (ist erst unser zweites Leasing), für den Fall, dass ein Motortausch durchgeführt werden muss:

    Finde es schon befremdlich, dass man bei einem Garantiefall keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen hat, immerhin fällt die Nutzung ja aus.

    Wie ist es denn bei Leasing, der Leasinggegenstand steht dann ja nicht zur Nutzung zur Verfügung...?

    Lippe-Winger..., könnte eben genau so eine regulierbare mobile Ladestation, die ich auf bis zu 6A herunterregeln kann, die Angst vor dem Laden in einem Ferienhaus nehmen.

    ...

    Aber grad das würde nicht jeder Mieter machen. Lieber schneller mit 16A - wird doch schon gut gehen...

    Ich denke ein nicht unerheblicher Anteil geht mit Mietwohnungen oder -häusern weniger sorgsam um als mit seinem Eigentum. Ist zwar schon länger her, aber als meine Eltern in den 80ern & 90ern 2 kleine Häuschen auf Zeeland vermietet hatten war nach 2-3 Monaten immer was kaputt...