Beiträge von Uli

    Ich gehe davon aus, dass hier ein Proforma-Software-Update entwickelt wird, damit sich der Hersteller bei Schäden, insbesondere Personenschäden, herausreden kann. Personenschäden sind in den USA sehr teuer für den Hersteller.


    Das Ford ein problemorientiertes, funktionierendes Update herausbringt, übersteigt meine Vorstellungskraft. Alles läuft nach dem alten Motto: Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.

    Einige Banken erheben auch eine Auslandseinsatzgebühr, wenn der Betrag zwar in Euro von der Kreditkarte abgebucht wird aber der Umsatz außerhalb der EU getätigt wird.

    Die Höhe der Auslandseinsatzgebühr wird im Preis- & Leistungsverzeichnis (oder im Preisaushang) angegeben.

    Das könnte bei Dir eventuell zutreffen.

    Gespräche mit verlässlichem Informationsgehalt sind im Kundenservice nicht vorgesehen. Meine Bitte um Weiterleitung an einen kompetenten Mitarbeiter in der Technik wurde abgelehnt. Es gibt wohl nur Personal, aber keine Kompetenz.


    Es bleibt ein Hochleistungszentrum für angewandte Inkompetenz.

    Ford = Firma ohne richtigen Durchblick.

    So genug Sarkasmus...

    Ich habe zwei verschiedene Texte zum Rückruf erhalten:


    Alt: 23S27 - FEHLFUNKTION DES 2.5L HEV-MOTORS - SOFTWAREAKTUALISIERUNG

    Neu: 23S27 - KUGA, S-MAX, GALAXY 2.5L HEV-PHEV ENGINE: PROBLEME MIT DEM MOTORRAUM


    # Ironie on

    Das Softwareupdate verhindert das Starten des Verbrenners, Feuergefahr verhindert!

    Im Motorraum wird die Kraftstoffzuleitung demontert, Feuergefahr verhindert!

    Dies sind unbestätigte Aussagen des Hochleistungszentrums für angewandte Inkompetenz.

    Der Leiter des Zentrums, Fordi Demenz, sagt: "Doppel Moppel hält besser" .

    # Ironie off

    Mein Rückruf hat sich inzwischen im Textteil geändert:

    Alt: 23S27 - FEHLFUNKTION DES 2.5L HEV-MOTORS - SOFTWAREAKTUALISIERUNG

    Neu: 23S27 - KUGA, S-MAX, GALAXY 2.5L HEV-PHEV ENGINE: PROBLEME MIT DEM MOTORRAUM


    Wahrscheinlich sind alle PHEV mit dem mexikanischen 2,5LTequila-Triebwerk betroffen.

    Daraus folgt: Keinen Schnaps auf den heißen Motorblock kippen, angesichts der anhaltenden Probleme dem eigenen Kopf zuführen. Ironie off.

    23S27 - FEHLFUNKTION DES 2.5L HEV-MOTORS - SOFTWAREAKTUALISIERUNG


    Habe heute frisch diese Rückrufaktion über Ford Service Info angezeigt bekommen.

    Kann mir bitte einer der Spezialisten genauere Angaben machen?

    Mein Händler behauptet, dass dieser Rückruf nicht mein Fahrzeug beträfe sondern nur noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge. Man habe den Rückruf in den Händlerinformationen vorliegen, aber keine Handlungsanweisung.

    Hört sich nach der Null-Bock-auf-Arbeit-Strategie an.