Dann drück ich dir die Daumen. Vielleicht wirds ja doch noch im Dezember was.
Danke, dir auch viel Glück
Dann drück ich dir die Daumen. Vielleicht wirds ja doch noch im Dezember was.
Danke, dir auch viel Glück
Nö, keine Veränderung seit dem 25.11. Keine Ahnung, was da los ist. Mein Händler rechnet mit Anlieferung Mitte Dezember... Wird dann auch ganz schön eng mit dem BAFA Antrag...
Okay meiner konnte/wollte mir gar keine weiteren Infos geben und meinte nur wird vermutlich Januar..
Die nächste Verwirrung:
Compound OUT - 25.11. - WAS???
Gibts denn was neues bei dir? Meiner steht immer noch auf dem dritten Compound In..
Hi,
meiner ist jetzt das dritte Mal auf Compound In gesprungen. Ich dachte mit dem zweiten Compound Out wäre er bereits auf dem Weg zum Händler gewesen!?
Mein Status auf WIMME hat sich heute geändert, scheinbar ist er seit 31.10 auf Compound Out. Wo konnte man nochmal sehen welche Schiffe an dem Tag angelegt/abgelegt haben?
VMACS Status Description: COMPOUND OUT
VMACS Status Code: 721
VMACS Status Since: 2022-10-31 02:00:00.0
Okay, das scheint ja echt unzuverlässig zu sein.. Mein Baudatum war bereits der 05.10 und dann stand er die ganze Zeit auf Gate Release. Wie auf dem Foto zu sehen ist steht er jetzt auf Compound In, aber vielleicht rufe ich die Tage einfach mal beim Händler an, die scheinen da ja deutlich aktuellere Infos zu bekommen.
Richtig
Nicht die gewünschte Antwort, trotzdem danke!
Hi,
so sieht es bei mir momentan aus. Der erste Compound In ist wenn er am Hafen ankommt, oder? Wenn sich der Status erst am 19.10 auf Compound In geändert hat ist er vermutlich noch nicht auf dem Schiff, oder?
Gruß
Hallo, die Dienstwagen Besteuerung liegt bei verbrennen bei 1% des Neupreis (Listenpreis)
Bei Plug in Hybriden liegt diese bei 0,5% und bei e-Fahrzeugen soweit ich weiß bei 0,2%.
ich meine, dass sich hier 2023 nichts ändern wird.
Die soll leider geändert werden. Hybrid werden vermutlich auch mit 1% besteuert ab 2023 und das macht dann einen großen Unterschied. Daher meine Frage was ihr meint wenn ich jetzt bestelle ob der Wagen noch dieses Jahr kommt. Irgendwie bekommen ja manche hier ihr Auto sehr schnell und andere warten gefühlt ewig..
Hi,
ich habe mich jetzt hier durch viele Seiten gekämpft und geschaut wer wann bestellt hat und wann der neue Kuga dann kam und kann kein richtiges System entdecken. Es geht bei mir um folgendes, ich möchte mir den Kuga PHEV in der St line X als Dienstwagen bestellen, allerdings weiß keiner wie die Besteuerung von Hybriden in 2023 aussehen wird. Auf der Website wirbt Ford ja damit, dass man in 2022 noch "einsteigen" kann und den Umweltbonus mitnehmen kann. Könnt ihr mir sagen wie ihr das seht?