Beiträge von FrankyB68

Heute stehen tatsächlich 70km geschätzte Restreichweite im Display. Und das bei aktuell -2°C Außentemperatur.

Als elektrische Effizienz werden mir 15kWh/100km angezeigt. Mal schauen, wie weit ich damit wirklich komme.

Fahre meist im Eco-Modus. Überland im EV Später, innerorts im EV-Auto. Heizung nur für vllt 20 Sekunden um

angelaufene Scheiben wieder klar zu bekommen. Wenn's mir zuuuu kalt wird, Popoheizung auf Stufe 1, plus

Lenkradheizung. Eine vorausschauende und defensive Fahrweise ist auch ganz entscheidend.

Gruss

Ich reihe mich mal ein. Meiner hat heute auch damit angefangen. Schleifendes, mahlendes Geräusch im Stillstand bei laufendem Motor.

Noch erträglich, aber Gesund hört sich das nicht an.

... bei noch nicht mal 2000 auf der Uhr. Scheint aber stand der (Ford) Technik zu sein.

Ich bin echt froh, nur geleast zu haben....

Bei mir mit rund 6000km noch nix von Rasseln, Schleifen, Klappern, Mahlen... alles gut. Kann vom mir aus auch so bleiben. :3917:

Gruss

Am Blinkerhebel: Spurhalte-Assistent, sprich reagiert nur wenn du ungewollt die Fahrspur verlässt, also ohne zu blinken, durch Warnung und/oder Lenkeingriff

auf dem Lenkrad: Fahrspurassistent, hält selbstständig die Fahrspur, eine Vorstufe des autonomen Fahrens, du musst nur die Hände am Lenkrad halten, das Fahrzeug lenkt von alleine. Lässt sich nur aktivieren, wenn auch der Abstandstempomat aktiv ist.

Für beides müssen Fahrbahnmarkierungen vorhanden sein.

UND... der Fahrspurassistent geht nur in Verbindung mit dem Spurhalteassistenten. D.h. erst am Blinkerhebel den Spurhalteassistenten aktivieren (grünes Symbol im Cockpit leuchtet), dann den Fahrspurassistenten am Lenkrad aktivieren...

Gruiss

An so etwas habe ich auch schon gedacht, was mich eben wundert ist, dass es ohne Live Traffic angezeigt wird. Der Dienst ist bei mir im Januar abgelaufen, somit müsste es über TMC eingespielt werden.

Weiß jemand von euch, wo man alle TMC Daten, die gesendet werden sehen kann? Außer im Radio, da wird ja nichts angezeigt.

...ich habe diese Thread gefunden... schau doch mal da rein... vllt bringt Dich das ein Stückchen weiter...

Sync 3 und TMC

Gruss

Stau- oder Verkehrsabhängige Anzeige

Ich tippe auf eine Gefahrenmeldung, welche eben diesen Straßenabschnitt betrifft... dennoch, alles in allem, nur ein Blick in die Kristallkugel, sprich Mutmaßungen.

Letztlich zeigt Live Traffic doch auch nur die Informationen an, die es vorgesetzt bekommt. Und wenn über den Äther ne Message kommt: Achtung, auf der Strasse is was (wurscht was), dann wird die eben entsprechend eingefärbt. *schulterzucken*

Gruss

Das hat m.E. auch nichts mit Sync-Updates zu tun.

Hast Du mal Dein Smartphone als Hotspot genutzt, das WLAN des Kuga damit verbunden und dann auf "Software-Updates suchen" getippt?
    Hat bei mir zuletzt mit der aktuellen Sync-Version geklappt.

Ja, auch das habe ich, bzw mache ich gelegentlich... 2-3 mal die Woche. Gleiches Ergebnis...

Aber der Kuga sucht nach Updates. Über Wlan zuhause sowie auch über Hotspot mit Handy. Jedenfalls suggeriert mir das dieser rotierende Kringel. Danach immer die Meldung, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist. Ob es stimmt oder nicht sei dahingestellt. So oder so sind die Infos über den Softwarestand nicht redundant. Und das darf einfach nicht sein, weil es den Kunden verunsichert... Meine Meinung...

Gruss

Ok, ist aber nicht normal.

Das ist mein 4. Kuga mit dem Sync3. Bei allen 3 vorher gab es dieses "Problem" nicht.

Es sollte auch da weiter machen womit es aufgehört hat. Nämlich mit dem USB Stick.

...sollte, richtig. Tut es manchmal auch, aber eben nicht immer. Vllt haben andere Funktionen im Sync 3 beim Laden eine höhere Priorität...

Gruss