Beiträge von FrankyB68

    ...genau so stellt es sich bei mir dar...


    Gruss

    Das war bei mir genauso. Nach erfolgreichem sync update hat die Seite ca. 2 Wochen lang angezeigt dass die Version nicht aktuell sei. Seit heute ist sie aktuell obwohl ich gar nichts gemacht habe.....

    ...den Stand hatte ich auf genau der Seite schon vor weit mehr als 2 Wochen...

    pasted-from-clipboard.png


    Schaue immer wieder mal nach, ob Ford die Daten nun aktualisiert hat. Pustekuchen. Hab auch schon vor Wochen die Ford Hotline kontaktiert. Bis dato keinen versprochenen Rückruf bekommen. Aber eine Mail, das Problem sei bekannt und die arbeiten mit Hochdruck dran... bla bla... und ich solle denen doch mal ein Foto der Softwarestände schicken. Hab ich gemacht und warte seit da weiter.


    Gruss

    Ford hat eine neue Seite für das Update vom Sync eröffnet. Bei meinem Versuch dort hat alles so funktioniert wie es sein soll, Nach Hochladen der Protokolldatei wurde mir sofort das Karten Update angeboten.

    Sync Update

    Diese Seite ist aber nicht wirklich neu. Und auf dieser wird mir immernoch suggeriert, dass ich ne alte Sync Version installiert habe, obwohl die aktuell ist... lt. Sync...


    Gruss

    …“nur“ 72 km - und da ist der Verbrenner nicht einmal angesprungen (du schreibst, dass du teilweise auch im EV-Später fährst)???

    72 km REIN elektrisch bei auch gefahrenen 72 km (ohne, dass der Verbrenner zwischendurch mal angesprungen ist) im realen Fahrbetrieb finde ich einen extrem guten Wert, zumal die Temperaturen ja noch nicht über 20 Grad liegen…


    Grüße

    Bin von den 72km (elektrisch) selbst sehr überrascht gewesen. Ja, ich fahre ausserorts im EV Später. Die 72km bin ich diesmal aber ausschliesslich innerorts, also 50km/h und 30km/h Steckenanteile, ein kurzes Stück zwischen zwei Ortschaften mit 70km/h im EV Auto gefahren. Der Verbrenner ist dabei nicht angesprungen. Im ECO Modus beschleunigt der Kuga mit aktivierten ICC aber auch sehr zurückhaltend.

    Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass das Streckenprofil dem Flachland entspricht. Also keine nennenswerten Höhenunterschiede vorhanden, die der Kuga erklimmen müsste.

    Klingt vllt für den einen oder anderen hier unglaublich, aber so meine Erfahrung eben. Und um die geht es in diesem Thread ja 8)


    Gruss

    Langsam wird es wieder mit der Reichweite bei steigede Temperaturen. Die Berechnung der km bei nächster vollst.Ladung ist aber nach nun knapp 5000km Erfahrung immer um ca.10km höher als meine reale rein elektrisch gefahrene Reichweite.

    Bei mir sah das vergangenen Freitag, als ich Zuhause ankam, so aus:


    20230317_205106[1].jpg


    Samstag früh wurden tatsächlich 83km angezeigt... Effektiv kamen aber "nur" 72km raus. Bin trotzdem positiv überrascht, wie weit man kommen kann.

    Wie schon in meinem Post #2880 geschrieben, fahre ich meist im ECO Modus, Außerorts EV später, Innerorts EV Auto, Heizung aus (nur bei Bedarf kurz an um beschlagene Scheiben wieder durchsichtig zu machen), ggf. Popoheizung, ggf. Lenkradheizung, defensives und vorausschauendes Fahren, intelligente Geschwindigkeitsregelanlage (ICC?) aktiviert...


    Gruss

    Ja,das kenn ich aus meinem letzten Skoda Leasing,da hatte ich 17,80€/Monat.

    Das war dann aber auch nur für den Service.

    Verschleißreparaturen waren da nicht drin,waren aber auch in 24M nicht zu erwarten.


    Ich meine gestern die Verkäuferin so verstanden zu haben das das auch eine Art Garantieerweiterung für das 3 Jahr ist. :/

    Auszug aus den Ford Flatrate+ Bedingungen:

    "Die Garantie erstreckt sich gemäß der dem Kunden ausgehändigten

    Urkunde der Ford Flatrate+ auf das dritte bis vierte Jahr ab
    dem Zeitpunkt der Erstzulassung, jedoch maximal bis zur Erreichung der vom Kunden ausgewählten Laufleistung..."


    Ich habe eine Finanzierung über 4 Jahre gemacht, also ist bei mir die Garantie auf 4 Jahre erweitert...


    Gruss

    Mich würde interessieren, hast du beim Kauf auch das Sorglospaket dazu gebucht gehabt? Damit sind doch die Servicekosten mit abgedeckt... dachte ich... :/


    Gruss

    Das ist Quatsch, der Fahrspurassistent ist nur vom ACC abhängig, der Spurhalteassistent ist bei mir abgeschaltet und so eingestellt, das er sich nicht bei jedem Fahrzeugstart wieder aktiviert.

    Hab ich das tatsächlich verwechselt?...