Beiträge von FrankyB68

Update: Heute bekam ich eine Mail vom Ford Kundenzentrum. Die haben den Sync Status geprüft und bestätigt, dass meine Software im

Fahrzeug auf dem aktuellen Stand ist und meinerseits keine weitere Aktion erforderlich ist. Gütigerweise habe ich für die "Umstände" einen

100€ Gutschein bekommen, welchen ich innert 24 Monaten einlösen darf. Die IT würde weiter mit Hochdruck am Problem des Upload der

Log-Datei arbeiten. Der Upload sei im Moment generell nicht möglich (ich lach mich schlapp... der funktioniert nicht, seit ich das Auto habe).

Nun frage ich mich: wenn die Software aktuell ist, von mir keine weitere Aktion von Nöten ist, wie zum Geier erfahre ich, ausser hier im Forum,

wenn eine neue Software verfügbar ist??? Auf der Ford Seite steht immernoch die alte Sync Version drin...

Ford... die tun was... ABER WAS???

Gruss

In meinem Angebot von "damals" stehen die LED Scheinwerfer (statisch) als Ausstattung im "...Titanium X abweichend von Titanium".

Ob das beim ST Line auch erst ab ST-Line X ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Als Standard-Ausstattung kann man das jedenfalls nicht

einfach annehmen bzw voraussetzen. Die Ausstattungsmerkmale sollte man sich schon genau anschauen, bevor man den Kaufvertrag

oder Leasingvertrag unterschreibt. Auch was die Bequemlichkeit der Sitze angeht, aber auch über alles andere, hätte man sich ebenfalls

vorher informieren können, wenn nicht sogar müssen/sollen. Sich hinterher über fehlende Ausstattungsmerkmale zu beklagen, finde ich

schon sehr befremdlich, wenn nicht sogar frech und kann, meiner Meinung nach, weder Ford noch dem Händler angelastet werden.

Anders verhält es sich natürlich dann, wenn im Kaufvertrag stehende Ausstattung bei der Übergabe einfach fehlt, ohne den Kunden

darüber informiert zu haben. Siehe Thema "möglicher Wegfall des Kicksensors". Aber darüber wurden wir ja informiert.

Gruss

Auch bei mir heute das zweite mal 70km Reichweite.

Also gestern erreicht obwohl nach dem letzten Aufladen nur 51 angezeigt wurden zuerst, aber heute zeigt er nach dem Laden von selbst 70km an.

Die aktuellen Temperaturen sind halt doch sehr gnädig für unseren Akku.

Fahrprofil halb Stadt halb Landstrasse

Bei mir in den letzten Tagen nie unter 75km. Spitzenwert vergangene Woche 83km... :3917:

Gruss

Auch das ist alles relativ, weil zu viele Faktoren Einfluss auf die elektrische Reichweite nehmen (Fahrverhalten, Streckenprofil, aktivierte Verbraucher, Beladung, etc...). Ich, z.B., liege mit der elektrischen Reichweite aktuell durchschnittlich schon über den Werksangaben, andere wiederum weit darunter. Und wir haben noch nicht einmal Sommer.

Gruss

Zu den Händlern bei Dir umme Ecke vorbei schauen und das jeweilige Modell Probefahren. Ich durfte den Kuga damals für 24 Std mitnehmen und in Ruhe testen... war sofort verliebt in den Wagen und habe die Kaufentscheidung bis heute nicht bereut.

Meine gewählte Ausstattung kannst Du meiner Signatur entnehmen. Ich habe mich nachträglich, aber immernoch früh genug, für die besseren Felgen, das Technologiepaket (da sind u.a. das HUD Display und auch die adaptiven LED Scheinwerfer mit drin und möchte diese auch nicht mehr missen) und die abnehmbare AHK entschieden. Das digitale Cockpit find ich toll. Kann die Titanium X Ausstattung sehr empfehlen.

Gruss

Wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit einem, für mich, tollen Auto.

Gruss