Beiträge von FrankyB68

So,

gestern mit dem Händler telefoniert und es gibt Neuigkeiten.

Habe ein Produktionsdatum bekommen... das stimmt mich schonmal positiv... es geht voran.

Liefertermin wird die KW45 werden, möglicherweise aber auch etwas früher, WENN, ja WENN mein Kuga es rechtzeitig aufs Schiff schafft,

sowie WENN, ja WENN dann in Antwerpen ein Transporter ihn huckepack zu meinem Händler befördert.

Ich bleibe positiv gestimmt und freue mich auf mein neues Gefährt...

... ausgeliefert trotz der E-Call Geschichte? Scheint wohl nicht alle zu treffen... oder FORD hat das Problem gelöst.

Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt!

Ja aber dann wiederholt meine Frage warum man dann noch Autos baut. Meins wurde am 06.07 gebaut mit dem Wissen das da was sein konnte verstehe ich das richtig?

...weil das Problem erkannt wurde und das Motorenwerk (Mexico?) den Fehler behoben hat.

Bezgl der Nachverfolgbarkeit frage ich mich auch, ob Ford nicht genau weiss in welches Fahrzeug

rsp. welche Fahrgestellnummer welchen Motor (Motornummer) verpasst bekommen hat. Bei einem

so grossen Laden erwarte ich eigentlich einen entsprechenden Qualitätsstandard (als ehemaliger

MA bei einem grossen Zulieferer der FoMoCo kenne ich das jedenfalls so, und Ford war da oft sehr

pingelig...).

Neue Motoren scheinen ja nicht mehr betroffen zu sein und werden fröhlich verbaut.

Kann man eigtl. noch kurzfristig die Farbe vor Produktion ändern lassen, ohne das der neue Preis greift und man in der Warteschlange wieder nach hinten fällt?

Ich habe nachträglich das Tech-Paket und 18" Felgen bestellt. Lt. meinem Händler ohne negativen Effekt auf Liefertermin... Müsstest du bei deinem Händler einfach mal nachfragen...

Hallo zusammen habe heute eine email von meinen Händler bekommen das mein Kuga zur Produktion vorgesehen ist und innerhalb der nächste 3 Monate geliefert werden soll .

Auch bei mir entfällt der fußsensor für die Heckklappe dieser soll aber angeblich Ende des Jahres nachgerüstet werden .

Mal sehen ob das alles so klappt

Grüße aus dem Schwarzwald

Alex

Moin Alex,

wäre noch interessant zu erfahren, welches Modell du wann bestellt hast... am Besten, du erstellst hierzu eine Signatur, damit alles wissen, wovon die Rede ist ;)

Gruss aus Hannover

Da haste aber Glück gehabt... Ich hab noch immer keine Info wann meiner gebaut werden soll. Eben mit meinem FFH telefoniert, Status "In Einplanung". Trotz, dass es ein Vorlauffahrzeug ist...

Er informierte mich auch sofort, dass der Fußsensor für die Heckklappe möglicherweise nicht lieferbar ist, was für mich aber kein Grund für Stornierung des Fahrzeugs ist. Gibt immernoch Knopf innen, aussen und per Fernbedienung.

Hab die Gelegenheit genutzt und mein FFH fragt nach, ob ein Upgrade mit Technologiepaket und 18" Felgen noch möglich ist, ohne dass das Fahrzeug dann neu (von hinten) eingereiht werden würde.

Bin gespannt...