Beiträge von FrankyB68

Moin allerseits,

zum Laden im Winter (oder auch generell) hätte ich mal ne Frage:

Wenn der Kuga an die Steckdose zum Laden kommt, über Nacht geladen wird, und die nächsten 1-2 Tage nicht bewegt wird, bleibt er bei euch an der Steckdose oder zieht ihr immer den Stecker, wenn der Kuga voll ist?

Hintergrund meiner Frage ist, daß Akkus, wenn sie permanent an der Steckdose hängen und durch den Innenwiderstand ja immer an Ladung verlieren, mit der Zeit einen Teil ihrer Kapazität verlieren. Kennt man von Handy, Laptop, usw. Ich denke, im Winter wird das noch mehr ein Thema sein, als im Sommer...

Gruß

Die Thematik bzgl Fernstart, bzw Herunterkühlen bei heißen Außentemperaturen, könnte man ja auch benutzen, um dem störrischen Verhalten des Drehreglers entgegenzuwirken. Jetzt, da es draußen vermutlich nicht mehr derart heiß wird, ist das ja kein Thema. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Würde ich dann machen, wenn der Kuga am Ladeziegel hängt und so die Batterie nicht leergesaugt würde. Geht das?

Gruß

Sei froh, dass dein Auto wenigstens schon in Antwerpen steht und nur noch auf den Weitertransport wartet…

Mein Auto steht seit Tagen auf dem Kutter in Bremerhaven, nix geschieht mehr, keine Anzeichen für eine Weiterfahrt nach Antwerpen 🤮

War / ist deiner auf der Grande Houston? Also am 18.10. von Valencia abgefahren?

Wenn ja, dann müsste dein Kuga doch in BHV abgeladen worden sein. Jedenfalls hat die Grande Houston den Hafen am 2.11. verlassen und ist nun auf dem Weg nach Italien...

Hallo FrankyB68, weißt du was neues von deinem Händler, unsere sollten ja auf dem gleichen Schiff gewesen sein. Meiner Händler weiß ja nichts.

Moin Eddi,

habe Dienstag mit meinem FFH telefoniert. Mein Kuga stand da noch in Antwerpen und wartete auf den Weitertransport. Wann es weitergeht, konnte er mir nicht sagen. In seinem System stand da aber immernoch der 5.11. als Liefertermin. Glaube aber nicht mehr, daß der Kuga diese Woche noch ankommt... Also weiter warten...

Gruß

Bei meinem steht jetzt Compound out. Von daher gehe ich jetzt mal davon aus , das der jetzt seit dem 18 auf dem Schiff ist und am 27 in Antwerpen ankommt. Dann bin ich mal gespannt wie lange der dann noch von da zu meinem Händler nach Süddeutschland braucht.

57320D6F-EAA3-4B11-86E3-A626EC1E8BE4.jpeg

Die Grande Houston hat Antwerpen schon erreicht. Ein Tag früher als erwartet. Wenn die jetzt noch zügig ausladen und es dann gleich weiter per Bahn oder LKW geht, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass ich meinen neuen Freund kommende Woche unter meinen Hintern bekomme...

Gruß