Rotterdam??? Ich dachte, die werden in Antwerpen aus dem Schiff gelassen...
Beiträge von FrankyB68
-
-
Habe mich eben meinem S-Max getrennt. Zulassung soll heute gemacht werden, morgen dann die langersehnte Übergabe... gesehen hab ich ihn schon... sieht toll aus...
Gruß
-
Bei mir waren es ziemlich genau 4 Wochen von Ankunft in Antwerpen bis Ankunft beim Händler
-
Kann ich gerne machen, wenn ich meinen Kuga unterm Hintern habe...
Gruß
-
Es ist soweit. Heute kam der lang ersehnte Anruf von meinem FFH. Der Kuga ist da. Freitag soll die Übergabe stattfinden. Ford Pass App ist installiert. Da steht bei Modell FORD KUGA 2023. Bin gespannt und freue mich wie Bolle...
Gruß
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Ford das bewusst so konfiguriert, um Motorschäden aufgrund niedriger Temperatur in Verbindung mit hohen Drehzahlen vorzubeugen. Im Sommer vllt nicht so das Problem, aber im Winter. Stelle mir dabei das Szenario vor: Start morgens bei 0° (oder darunter) elektrisch, Fahrt auf die Autobahn, Beschleunigungsstreifen, zügiges Beschleunigen, Motor eiskalt, schaltet sich dazu, Drehzahlen bei 4000-5000U/min... Frage mich, wielange das der Motor mitmacht. Kunde dann zum FFH, Garantieanspruch geltend machen, weil "Stand der Technik " ??
Wie gesagt... nur ein Gedanke. Ich werde jedenfalls meinem zukünftigen Kuga die Zeit geben sich zu erwärmen bevor ich Leistung von ihm erwarte... Nachbar hin oder her. PHEV hin oder her...
Gruß
-
Wo und in welche Richtung waren die denn unterwegs?
-
Wenn ich mich da mal einmischen darf...
Mein Kuga war, genauso wie der von Eddi, auf der Grande Houston. Eddi seiner musste nur eine Woche auf den Weitertransport warten, wohingegen meiner immernoch in Antwerpen am Hafen steht und auf nen Transport zum Händler wartet. Warum, zur Hölle, sich da keine Fahrer finden lassen, die die Kugas an die Händler liefern, entzieht sich jedem Verständnis. Ebenso, warum Ford sich nicht um Alternativen bemüht, die Bahn z.B... Jedenfalls bedeutet das für mein Verständnis, dass es völlig egal ist, ob ein Kuga mit nem anderen auf dem gleichen Schiff war, was die Anlieferung zum Händler angeht...
Ich könnte kotzen... und so langsam reisst auch bei mir der Geduldsfaden. Was noch hinzu kommt ,ist, dass mein Kuga lt. Aussage meines FFH aus seinem Vorlauf stammt, was meiner Meinung nach nichtmal den Dreck unterm Fingernagel wert ist...
Gruss
-
Das liegt nicht am Händler. Für die Transportplanung ist Ford zuständig. Nicht die Händler...
Gruss
-
Da ich nur eine "dumme" Aussensteckdose habe, an welcher der Ladeziegel hängen wird, wird sich bei mir nix automatisch abschalten. Ausser der Ladeziegel selbst dann vllt.
Ich hab meinen Kuga ja leider noch nicht, steht immernoch in Antwerpen :(((. Wenn ich ihn habe, werde ich das dann ausprobieren.
Vorab schonmal vielen Dank für die Antworten.
Gruß