Beiträge von FrankyB68

Busch38

Beim vorheizen über die eingestellten Abfahrzeiten startet der Motor, sofern der Wagen an der wallbox hängt, nicht, sondern heizt den Wagen vollkommen leise vor…

Unabhängig bin ich hier im dorf der einzige, der sich über laufende Motoren zum warm werden stört - es ist hier vielmehr ein beliebter Volkssport der Nachbarn im Winter…

... der Motor springt auch nicht an, wenn es unter 0° hat, und der Kuga am Ladeziegel hängt? Die letzten Nächte waren ja kapp oberhalb von 0°. Meiner blieb schön ruhig.

Sodele, ich habe die log Datei vom Sync 3, entsprechend einem früheren Post hier, mit dem Editor geändert... Und siehe da, der Upload hat funktioniert. Dann mal ins Auto gesetzt, Sync 3 mit dem Handy als Hotspot verbunden nach Updates suchen lassen. Alles auf dem neuesten Stand, F11 Karten muss mein FFH schon installiert haben... alles chique :3917:

Joa... 8o Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass 21020 und F10 installiert sind (wird mir jedenfalls so angezeigt) und frag nicht weiter, sonst überlegt es sich das Auto vielleicht wieder anders.

Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie ich Live Traffic zum Laufen bekomme. Im Sync3 kann ich es nicht aktivieren (ausgegraut) und auf der Homepage steht beim Abo, dass die Testphase seit gestern läuft, aber "Aktivierung ausstehend". ?(

Bin auch davon betroffen, dass sich Live Traffic nicht aktivieren lässt. Nach Telefonat mit Ford (war übrigens sehr freundlich und ohne lange Wartezeit in ner Schleife), gibt es eine FSA (Field Service Action) Nr 22C16. Hierbei muss das TCA Modul ausgetauscht werden. Lt. der netten Dame am Telefon, sind wohl einige Fahrzeuge betroffen. Sie schickte mir eine Mail und versicherte mir, meinen FFH von diesem Umstand zu informieren. Dieser wird sich dann bei mir melden und einen Termin vereinbaren. Geht ja schon gut los. Bin dennoch vom Auto, wie auch vom Support begeistert.

Gruß

Joa... 8o Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass 21020 und F10 installiert sind (wird mir jedenfalls so angezeigt) und frag nicht weiter, sonst überlegt es sich das Auto vielleicht wieder anders.

Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie ich Live Traffic zum Laufen bekomme. Im Sync3 kann ich es nicht aktivieren (ausgegraut) und auf der Homepage steht beim Abo, dass die Testphase seit gestern läuft, aber "Aktivierung ausstehend". ?(

Weiß einer von Euch was die Kuga PHEV‘s aktuell KFZ Steuer kosten. Hab heue den Bescheid bekommen. 109 Euro soll der kosten. Ich dachte der soll aktuell 20 Euro und dann später 50 Euro kosten.

Bei mir steht im Fahrzeugschein unter V.7 124g/km , laut Ford soll der doch sogar nur 29,6 g/km haben.

Habe gerade mal nachgeschaut, bei mir steht 23g/km drin... Schwein gehabt :3917:

Da ich gestern meinen Kuga in Empfang nehmen konnte, teile ich gerne meine Erfahrung:

Autohaus Preugschat in Grossburgwedel (Region Hannover).

Total freundlich, kompetent, hilfsbereit, immer ein offenes Ohr bei Fragen.

Die Übergabe war sehr umfangreich, alles in allem hat die ca. 2 Std. gedauert.

Meine Fragen wurden vollumfänglich und geduldig beantwortet.

Kann diesen Händler nur empfehlen.

Gruß