Beiträge von Tigger
-
-
Du musst die Option für kabelloses Laden bezahlen obwohl du sie nicht erhalten hast?
-
Glaub das sind nur Aussagen um auf der sicheren Seite zu sein weil die Produktionsreinfolge völlig durcheinander ist.
Schau nur bei uns .....Volle Ausstattung inkl. berüchtigter schwenkbarer AHK.....im Februar bestellt (kein Vorlauf) und schon auf dem Weg zum Händler....
Wahrscheinlich steht auch deiner wie aus dem nichts auf dem Hof 👍
Sowas vermute ich auch.
Ich habe mit einem Kollegen gleichzeitig im März bestellt.
Ich einen St-Line X, er einen Vignale.
Als der Händler meinte die AHK würde die Auslieferung 6-8 Wochen verzögern hat er drauf verzichtet, ich nicht.
Meiner wurde schließlich schon nach 3 Monaten im Juni geliefert inklusive AHK.
Von seinem haben wir seit der Bestellung nichts mehr gehört.
-
Ich glaube die Förderung dürfte bei dir nur 3750€ betragen, wenn ich mich nicht irre.
Die 4500€ hab es glaube ich nur für das Modelljahr 04/22.
-
Hast du in der Schweiz etwa mehr Infos bekommen ...
-
Mag sein daß das nicht immer zum Problem führt, könnte aber bei JesterWr ein Grund sein.
Die Anleitung zum korrekten Laden findet ihr unter:
Hier ein kleiner Auszug aus der Anleitung:
"Das Kabel immer zuerst in die Netzsteckdose stecken, bevor die Ladekupplung in den Ladeanschluss am Fahrzeug eingesteckt wird."
Wurde bei mir bei der Übergabe auch extra drauf hingewiesen.
-
Kannst du ja mal weiter beobachten.
Vielleicht war das ja schon das Problem.
-
Achtest du drauf immer zuerst das Kabel an die Ladestation anzuschließen und dann erst am Auto?
-
Ja aber dann wiederholt meine Frage warum man dann noch Autos baut. Meins wurde am 06.07 gebaut mit dem Wissen das da was sein konnte verstehe ich das richtig?
Der Mangel in der Fertigung wurde gefunden und behoben.
Allerdings sind mittlerweile einige Motoren produziert und verbau worden bei denen man das Problem nicht bemerkt hatte.
Diese versucht man nun einzugrenzen, da nicht alle Motoren betroffen sind, sondern nur Motoren von einer Fertigungsstraße.
Soweit ich weis sorgt aber auch das E-Call System dafür das Autos nicht ausgliefert werden dürfen.
E-Call / Notrufsysteme sind in Deutschland bei Neuwagen pflicht.
Deshalb hat Ford am 16.6. verfügt Fahrzeuge mit nicht funktionierendem E-Call zurückzuhalten.
P.S.
Hatte Glück, konnte meinen noch am 14.6. abholen.
Aber ärgerlich ist es trotzdem ohne App, LiveTraffic und die ständige Störungswarnung.
-
Dann einen schönen Urlaub.
Da wollen wir im September hin.
Dann hoffentlich mit LiveTraffic.