Beiträge von desouzaa

    Hast du denn direkt bei EF gekauft oder über einen Vermittler?


    Subjektiv gesehen, scheint es bei EF eher > 6 Monate zu dauern. Gibt ja einige Meldungen im Verlauf. Meine Order liegt bei der angepeilten Übergabe bei 10 Monaten. Vielleicht hatte ich aber auch Pech.

    Ist geleast.Bei einem Ford Autohaus was für/unter Emil Frey arbeitet.Also nicht online sondern vor Ort beim Händler wenn es das ist was du meinst…

    Geh nochmal hin und polter doch mal ein bisschen rum und zweifele die Kompetenz des Verkäufers an (sag z.B. das du mit jemandem sprechen willst der Entscheidungen treffen darf usw. Führt meist dazu das dein Gegenüber sich in seiner Ehre gekränkt fühlt und tumindest mal aus sich raus kommt) und erklär das es Leute gibt die du kennst bei denen das ohne weiteres nach alter Preisliste geht usw.

    Mehr als Nein sagen kann er nicht…

    Kommt auf den Batterieladestand an. Irgendwann wird er den Verbrenner zuschalten, wenn der Akku nicht mehr so großartig voll ist.

    Dann verstehe ich das so das es nur Sinn macht mit dem Verbrenner vorzuheizen wenn man weiss das der Verbrenner im weiteren Verlauf definitiv benötigt wird.Da ist der Vorteil nur darin das der Wagen dann schon kuschelig warm ist wenn ich losfahre.


    Bei einer reinen (wenns vorher schon klar ist) Elektrofahrt machts überhaupt keinen Sinn…

    BTW: seit wann kann der Verbrenner direkt den Innenraum aufheizen?
    Soweit mir bekannt ist, ist die Heizung eine rein elektrische Heizung.

    Weiss ich nicht.Sage ja.Habe meinen noch nicht.Daher sind meine Fragen ja auch „Trockenübungsfragen“ wie gesagt…

    Wenn du das Auto startest um mit dem Verbrenner den Innenraum vorzuheizen, wird der auch gleich das Abgassystem auf Temperatur bringen. Heisst in den ersten Minuten geht die Anzeige auf über 40l/100Km.

    Gilt das denn auch im Leerlauf?

    Und macht er das denn nicht sowieso wenn ich im Nachhinein mit dem Verbrenner fahren muss weil zuviel vom Akku fürs Heizen draufgeht?

    StVO, § 30 (1) 2 Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen


    Noch Fragen?

    Ja.Sogar 3 Fragen.


    1.Gilt der Elektromotor nicht als Fahrzeugmotor?


    2.Warum gibt es den Fernstart dann überhaupt??


    3.somit zurück zu meiner Ausfangsfrage ob es nicht sinnvoll wäre mit dem Verbrenner quasi im Leerlauf über den Fernstart vorzuheizen???

    Mal ne Frage.Habe meinen Kuga leider noch nicht daher nur Trockenübungsfragen von meiner Seite.


    Habe ja gelesen das man mit der App den Kuga fernstarten kann.Wie wäre es denn wenn man im Winter ca.5 Minuten bevor man losfahren will den Fernstart macht aber nur mit dem Verbrenner (sollte im Leerlauf ja nicht allzuviel verbrauchen) um den Wagen schonmal vorzuheizen und nebenbei wäre auch der Verbrenner schon warm falls man ihn im weiteren Verlauf der Fahrt noch benötigt.

    So hätte man doch 2 Fliegen mit einer Klappe (Auto mit möglichst wenig verbrauch vorgeheizt;verbrenner ist schon warm;elektrokapazität geschont) oder ist das totaler Humbug??