Beiträge von desouzaa

Mein Händler sagte mir auch das ich den Leasingantrag nehmen sollte.So werde ich es machen.

Kann mir hierzu niemand einen Tip geben oder habe ich es unverständlich beschrieben??

Und noch eine Frage an alle Leaser.

Mein Schatz ist geleast (bin hochzufrieden mit dem PHEV).Aber ich habe nie einen Leasingvertrag erhalten.Aber auf der Bafa Seite ist die Rede davon das der Leasingvertrag mit gescannt werden soll.Der Händler sagte mir gestern das der Leasingantrag vom März auch der Vertrag wäre?!?!?

Ist das so oder erzählt der mir Bullshit????!!!!

Hi Leute.

Bin dabei meinen Antrag zu stellen und etwas verwirrt dabei ehrlich gesagt.Ich möchte auch keinen Fehler machen um die volle Förderung auch zu erhalten.

Mein Problem besteht darin dass auf meiner Bestellbestätigung ein Nettolistenpreis von unter 40.000€ (39000€ und ein paar zerquetschte) steht was ja schonmal richtig und gut ist um die vollen 4500€ Förderung zu erhalten.

Allerdings steht da als Modellnummer 2022.00 was auf der Bafa Liste aber mit 42.000€ Nettolistenpreis angezeigt wird was ja dann die Förderung schmälern würde.

Bestellt habe ich am 26.3.22 und Bestellbestätigung ist eingeflattert am 31.3.

Habe mein Problem gestern mit meinem Händler besprochen das es eigentlich eine andere Modellnummer sein müsste für diesen Listenpreis aber der sagte nur ganz lapidar das sich Ford bei diesen Angaben schon was gedacht hat und das es nie Probleme gegeben hat bei den Föderanträgen.

So was tun??

Bin am überlegen die 200€ zu nehmen.Bei

mir ist das Fahrzeug geleast auf 3 Jahre.Und wenn man den Sensor erst in einem Jahr oder sogar noch später eingebaut kriegt dann hat man ja ehhh nicht mehr viel von der Funktion.Wenn ich mir das Fahrzeug gekauft hätte wärs natürlich was anderes…

Mein Wagen, den ich nächste Woche abholen kann, ist auch ohne Sensor geliefert worden. Ich habe mich dafür entschieden den Sensor nachrüsten zu lassen ( kein Problem von Seiten des Händlers), allerdings weiss niemand wann der kommt….

Wurden dir denn die 200€ auch angeboten oder stand das gar nicht zur Debatte??

Wie vorher schon angekündigt ist meiner seit etwas mehr als 1 Woche abholbereit.Durfte ihn jetzt zum 1. mal bewundern.Das möchte ich dann natürlich auch mit euch teilen.

Kleiner Wermutstropfen.Der Kicksensor ist jetzt wohl doch nicht verbaut und ich hätte eine Gutschrift von 200€ verbucht gekriegt.Auf meinen Einwand das ich diese Funktion aber doch gerne hätte reagierte man jetzt nicht soooo begeistert und entgegnete nur das man nicht wisse ob das gehe oder geplant wäre seitens Ford.Was meint ihr wie man vorgehen sollte wenn man den Kicksensor doch unbedingt haben möchte.

Glückwunsch!

EF hat also tatsächlich ein Auto zum Ausliefern bekommen - Zeichen und Wunder 8o

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Vielen lieben Dank.

Von einem fehlenden Kicksensor war auch nicht die Rede (freu) .

Ich könnte den Kuga jederzeit abholen sofern ich mich entschieden habe fürs Wunschkennzeichen , wer den Wagen jetzt anmeldet (da wollen die nochmal extra 150€ on Top haben;werde das abhängig machen vom Datum des Termins den mir das Strassenverkehrsamt geben wird) und wenn ich meinen jetzigen verkaufe/abgebe zum verkaufen.

Sooooo.Eben den Anruf von meinem Händler erhalten ich solle doch mal vorstellig werden und sämtliche Daten für Anmeldung mitbringen.Mein Kuga wäre da.Werde mich in ner Stunde auf den Weg machen und anschliessend berichten.Ich freue mir nen Wolf😁😁