Beiträge von desouzaa

Die Hin- und Rückstrecke ist grösstenteils Autobahn.Dort angekommen dann viel Stadtverkehr und Landstrassen.Möchte ehrlich gesagt nicht viel an Ev jetzt oder Ev später denken bei der Fahrt sondern mich aufs fahren konzentrieren.Werde höchstwahrscheinlich im Eco Modus normal fahren also Auto schaltet automatisch zwischen Verbrenner/Elektro um. Habe ich letzte Woche bei ähnlicher Konstellation so gemacht auf ca. 700 Km Strecke und kam auf 6,5L/100km incl Klima Stufe2 20 Grad Einstellung.Damit bin ich zufrieden.Hätte ich dazu schreiben sollen.

Liebe Leute der Sommer steht vor der Türe und ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an dieses Jahr mit meinem Schätzchen (damit ist jetzt nicht meine Ehegattin gemeint ;)) zu fahren statt wie gewöhnlich zu fliegen.Die Preise für die Flugtickets sind dieses Jahr schon heftig hochgeschossen.Wir als 4 köpfige Familie müssten nur für die Tickets rund 2500€ zahlen und wären somit fast beim doppelten des Preises von letzten Jahr.

Kurze Erläuterung der Strecke und Gegebenheiten.Inclusive Hin- und Rückfahrt und dem was wir dort noch verfahren werden rechne ich mit insgesamt ca.8500 Km innerhalb von 5 Wochen wovon 2x 3500 Km innerhalb von 2 Tagen verfahren werden (Hin- und Rückfahrt) ohne grössere Pausen (Klar wird es mehrere Pausen geben die maximal 1 Stunde dauern werden aber mehr muss nicht sein.Wir sind 2 Fahrer) und das in einer Umgebung wo teils Temperaturen von 40-45 Grad Celsius herrschen.Wir werden zu viert reisen (2 Erwachsene , ein Mädel 13 Jahre und ein Bub 10 Jahre) und werden inklusive Gepäck so um die 500 kg Kampfgewicht haben.

Es wird unsere erste längere Fahrt mit einem PHEV sein und daher würde ich mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen Tipps Pros Contras Positives Negatives ( an was man alles denken sollte vor/während der Fahrt ) mit mir teilen würdet.Bin schon etwas angespannt bei dem Gedanken an diese Reise.Vielleicht könnt ihr mich etwas „entspannen“…

Vielen lieben Dank im Vorraus…

Habe heute einen Brief von der Bafa gekriegt.Mit der Bestätigung der Auszahlung von 4500€ innerhalb der nächsten 2 Wochen.Hatte auch meine Bedenken aber ist alles gut gelaufen.

Antrag am 27.12. abgeschickt und heute auf der Bafa Seite die Meldung das mein Antrag positiv entschieden wurde.

Uli

Wie und Wo kann ich den das mit dem „über Nutzerkonto Bund erhalten“ einsehen

Hallo Leute.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr den Pin bzw. die Bearbeitungsnummer erhalten habt?Habe meinen Antrag gestern mittag abgesendet und noch nix erhalten.

Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht?

Du hast deinen Kuga doch im März bestellt mit Modell 2022.00MY.

Auf deinem Bild gibt es das Modell ein paar Zeilen tiefer mit dem alten Preis unter den 40k€. Grad nachgeschaut, ist Eintrag Nr. 209 in der Liste.

Habe auch einen Vignale 2022MY und die vollen 4.500€ Förderung erhalten…

Leider Gottes stimmt das nicht so ganz.Die Nr.209 auf der Liste ist der 2022.0MY

Meiner ist aber als 2022.00MY ( Nr.175 auf der Liste) angegeben auf der Bestellbestätigung.Und wenn ich den 2022.0MY angeben würde dann würde es mit der Bestellbestätigung nicht übereinstimmen und eventuell sogar zu einem abgelehnten Antrag führen.

Was so eine 0 halt ausmachen kann…

Und, was ist dabei raus gekommen?

Ich muss die nächsten Tage auch mal den Antrag fertig machen und sammel grad alles zusammen...

Rausgekommen dabei ist wenn ich 2022.00MY beim Antrag angegeben hätte dann hätte es nur die kleinere Umweltprämie gegeben.Habe den Antrag dann natürlich erstmal nicht abgeschickt.

Habe meinen Händler aufgrund dessen angeschrieben das die mir eine Rechnung/Bestellbestätigung oder was auch immer (was Bafakonform ist) schicken mit der richtigen Modelnummer 2022.0MY und warte jetzt seit ca. 1 Woche auf die Antwort…

Was steht den bei dir für ein Modell drin mit was für einem Nettolistenpreis??