Beiträge von Sly-drive

Hallo,

weißt du wieviele Tage es ungefähr gedauert hat, bis der Wagen von Antwerpen zum Händler geliefert wurde?

VG

Sly

Wie und woher hast du denn erfahren wann das Baudatum ist ?

Laut meinem FFH (er hatte letzte Woche eine Videoschalte mit der Zentrale) ist seit letzter Woche die Orderbank für Neubestellungen geschlossen. D.h. es kann kein Neufahrzeug mehr bestellt werden. Es werden nur noch Bestellungen für Lagerfahrzeuge angenommen. Verfügbar sind nur noch MACH E und Explorer. Oder was halt die Händler so herumstehen haben. Das soll helfen, den Bestellstau abzuarbeiten.

“Das soll helfen, den Bestellstau abzuarbeiten“ das hört sich vernünftig an, ist dringend nötig. Nehmen Bestellungen wie verrückt an, ohne die alten Bestellungen abzuarbeiten vorher ist mein Eindruck. Gibt ja Bestellungen von Anfang 21 die immer noch nicht geliefert wurden, und andererseits Bestellungen von Anfang 22 die schon gebaut/ geliefert wurden/werden.

Ich bin grade mal zum FFH in meiner Heimatstadt gegangen, da ich mit der Kommunikation vom meinem FFH total unzufrieden bin. Man kriegt nur schwammige, bis garkeine Aussagen.

Jedenfalls sagen die mir, dass der Bestellstop = Produktionsstop ist. Der Händler bei dem ich bestellt habe, gibt mir ja nicht mal die Ordernummer, dass ich mal schauen kann, wie der Status ist. Wobei ich fast vermute, dass mein Kuga ebenfalls aus einer Kontingentbestellung ist. Was das für mich heißt..keine Ahnung.

Mit der Order Nr. kann nur durch den Händler geprüft werden ob es ein Baudatum gibt, nur mit der Fin kannst du was selber checken wie der Stand der Dinge ist. Die Fin bekommt man mittlerweile auch nicht immer, es gibt wohl Fälle (wenn man Glück hat) wo der Wagen aufeinmal beim Händler eingetroffen ist ohne vorher eine Fin Nr. bekommen zu haben.

Mein Händler hat aktuell nur Info für Produktionsmonat April. Wie es weitergeht, hängt auch davon ab, wie PSA die Motoren liefern kann. Das ist momentan der Flaschenhals bei den Diesel-Modellen.

Danke für die Info. Der sogenannte Panthermotor im

2.0 Diesel also EcoBlue ist doch eine Ford Eigenentwicklung oder irre ich mich. Meine ich so gelesen zu haben.

Diese Woche Info vom FFH:

Im April 22 sollen alle offenen Diesel-Bestellungen aus Q2/2021 produziert werden.

Ich bin ja mal gespannt :/

Herzlichen Glückwunsch und hoffe es kommt auch genau so. Habe im August 21 auch den gleichen Diesel bestellt, mein Händler tappt völlig im Dunklen wegen Baudatum. Würde mich interessieren welcher Händler das ist, der hat ja sicher auch Kunden die im August ein Kuga Diesel bestellt haben, und kann evtl. eine Information geben wann denn die gebaut werden.