Beiträge von z23

Also meiner steht seit ner Weile beim Händler und wartet auf Zulassung. Aufgrund des Herausgabestopps jedoch nicht anmeldbar.

Habe heute noch mal mit der Dispo telefoniert. Die haben derzeit keinen lockeren Job, das geht richtig auf die Seele bei denen so zwischen den Stühlen und Informationen festzuhängen.

Also, weiter warten.

Ist geleast.Bei einem Ford Autohaus was für/unter Emil Frey arbeitet.Also nicht online sondern vor Ort beim Händler wenn es das ist was du meinst…

Wusste nicht, dass EF neben den eigenen Händlern an diversen Standorten noch mit weiteren Autohäusern kooperiert. Kenne nur die Standorte rund um Hanau, die aber alle unter selben Namen wirtschaften.

Die Frage zielte aber mehr darauf ab, ob du klassisch im Autohaus gekauft hast oder über einen Internetvermittler. Ich vermute, dass die eBusiness Konditionen deshalb verbessert dargestellt werden können, weil man in "Schüben" kauft. Ob und inwiefern da das "normale" Standortgeschäft einfließt weiß ich jedoch nicht. Sind sowieso alles Vermutungen und nicht mehr von meiner Seite.

Ob es die sogenannten Vorlauffahrzeuge überhaupt noch gibt, hatte ja auch ein User hier im Forum irgendwann mal angezweifelt, da es mittlerweile Strafzahlungen für die Händler gibt, wenn der gemeldete Name der Fahrzeugbestellung von dem abweicht wer es dann zulässt. Dürfte ja dann beim Leasing vielleicht anders laufen.

Meiner steht seit dem 07.07.2022 nun auf Dealer Delivery. Denke, er dürfte damit auf dem Hof angekommen sein oder kurz davor stehen. Meine Wartezeit dürfte dann demnächst ein Ende finden.

Mal sehen wie es nun weiter geht, hab auf jedenfall mal ne Mail rausgehauen, da ich sowieso die Anmeldung über die FFH machen will und den Ford Protect Brief noch abschließen möchte.

Leute eine Bitte/Frage.Hat irgendwer der zuletzt glücklich belieferten bei Emil Frey bestellt??Man liest ja hier und da das das da was länger dauert/dauern könnte.Ist das so???

Hast du denn direkt bei EF gekauft oder über einen Vermittler?

Subjektiv gesehen, scheint es bei EF eher > 6 Monate zu dauern. Gibt ja einige Meldungen im Verlauf. Meine Order liegt bei der angepeilten Übergabe bei 10 Monaten. Vielleicht hatte ich aber auch Pech.

Nach Erfahrung mit dem Focus funktioniert das keyless sowieso suboptimal.
    In der Garage gehts kaum. Hintere Türen häufig gar nicht und und vorne sind je nach Witterungsbedingungen so einige Versuche auch obligatorisch ;)

Ich finde keyless deshalb gut, weil man den Schlüssel nicht ins Schloss friemeln muss beim Motorstart. Für den Rest finde ich es ok, wenn es dann funktioniert, aber auch nicht zwingend notwendig für meine Bedürfnisse.

Aber nur meine Erfahrung am aktuellen Focus.

beispielsweise mit der Frau Essen gehen um sich für die Geduld und für das Leben zu bedanken :)

Aber um ernst zu bleiben. Ich wäge da auch noch ab und werde es kurzfristig entscheiden. So oft habe ich die Hände nicht voll, mir reicht es das die klappe aufgeht wenn ich auf den schlüssel drücke.

Verstehe gar nicht wie ihr das überhaupt recherchiert. Mein Status vom hebauten Kuga hat sich seit 30.05 zwischen compound in, compound out wieder zu compound in verändert. Glaube war irgendwas mit 07.06, 15.06 unf nun 29.06. Als letzte Aktualisierung. Shipping oder ähnliches stand bei mir nie. Entweder sind das die Einlagerung und Auslagerung nach mir unbekannten Standort oder er bewegt sich in Valencia wild umher :)

Watt? Wie soll der denn dahin gekommen sein?

Und woher hat er nur die Info? Vom FFH?

Der Sensor für die Heckklappe wird seit 27.5.2022 nicht mehr eingebaut. Mein KUGA ist seltsamer Weise aktuell im Hafen von Straßburg und wird am 30.07.2022 beim Händler angeliefert. Das Auto kommt ohne Sensor für die Heckklappe.

genau drei Tage vor meinem Bautermin wurde das entschieden. Da hat man ja wieder mal Schwein gehabt :(

Ich habe die Info erhalten, dass er nicht verbaut werden soll / verbaut wurde. Ausstattung siehe Sig.

Ob das letztlich zutrifft muss ich abwarten wenn ich ihn in Empfang nehme. Die Meldung seitens des FFH und der Bautermin liegt 1 Monat auseinander bei mir.

Mein unverbindlicher Liefertermin rückt "näher". Es sind nur noch 8 Wochen. Mal sehen, wann dieser wieder nach hinten verschoben wird. Habe aufgrund von Leasing leider keinen direkten Draht zum Händler um dort Mal nachzufragen. Aber vom Gefühl würde ich sagen, frühestens steht das Auto unter dem Weihnachtsbaum

VIN hast du aber noch keine?

denke so ab Baudatum ca. 6 -8 Wochen bis Auslieferung. Hängt vermutlich auch etwas mit dem timings in der Liederkette ab.

Meine Daten siehe Signatur.

Ich rechne mit dem Anruf nicht vor Mitte, Ende Juli.